Wie werden Kinder im Kinderheim erzogen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu guten sozialen Wesen. Nimm es mir nicht übel, das ist eine blöde Frage.

Genauso wie du deine Kinder erziehen würdest. Es werden Werte vermittelt. Anstand, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung. Man bereitet sie auf das Leben vor.

Die Wichtig- und Wertigkeit von Regeln, Umgang mit Geld, anderen Menschen. Das Leben in einer Gruppe ist schon etwas anderes als daheim als Einzelkind aufzuwachsen. Und auch wenn sich (fast) alle Erzieher bemühen, den Kindern ein liebevolles Zuhause zu schaffen, ist es immer nur ein Ersatz für die eigene Familie. Es bleibt immer ein Gefühl von geduldet sein, aber nicht daheim!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Volkerfant 26.03.2016, 11:42

Die Erziehung mag zwar besser sein, als in manchen Familien, aber die Zuwendung, die Mutterliebe, die Geborgenheit, bleibt leider auf der Strecke.

Nun ja, manchmal ist das aber immer noch besser, als dass ein Kind zu Hause geistig, leiblich und seelisch verwahrlost.

1

So wie bei normalen Eltern ich war letztens in einem Kinderheim (zu Besuch) und hatte einen sehr positiven Eindruck. Die Kinder hatten eigene Zimmer die aussahen wie ein normales Kinderzimmer und auf dem Hof gab es viele Tiere (Hunde,Hasen,Pferde usw.) aber auch andere Spielmöglichkeiten wie Trampoline, Sandkästen, schaukeln uvm. Die Kinder haben einen sehr guten Eindruck gemacht und sahen sehr Glücklich aus. Allerdings muss man bedenken das das Kinderheim die Eltern nicht ersetzen kann. Ich hatte so ein gutes Gefühl das ich in diesem Kinderheim mein Praktikum machen werde. Die Kinder werden ganz normal erzogen bei schlechten Noten wird gelernt und sie müssen im Alltag mit helfen. Allerdings war das Kinderheim wo ich war ein sehr sehr schönes und ich bin mir sicher das es manchmal auch sehr schlechte Kinderheime gibt wo die Kinder keinerlei Privatsphäre haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du dein Kind abgeben möchtest.. Mach es nicht, es gibt schon genug die keine Eltern haben. Falls es nur aus Interesse ist, Google es einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sncbx 25.03.2016, 16:27

Aus Interesse

0

Es ist unterschiedlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?