Wie werden Kartoffelpuffel Knusprig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffelpuffel ...:.D :-D das klingt lustig ...

Sind denn diese Puffel aus geriebenen rohen Kartoffeln , oder aus Stampfkartoffeln ?

Um sie länger knusprig zu halten . darfst Du Reibekuchen n i e übereinanderlegen !

Auf Küchencrepp einzeln abtropfen lassen und auf dann ein Rost legen . S o f o r t gegessen isind sie am leckersten .

:D Finde ich auch...

0

Es sind diese frisch geriebene rohen Kartoffeln.........

0
@Landingx

Danke für den Stern ! :-))

Gute Idee übrigens für heute Abend ! Ich mag sie frisch und knusprig direkt aus der Pfanne mit Apfelkompott oder Lachs .... Hmmmh...

0

Ich lege die fertigen Puffer in den Ofen bei 70 Grad, bis alle fertig sind. Wenn sie knusprig gebraten sind und im Ofen nicht übereinander liegen, bleiben sie auch knusprig. Vielleicht nimmst du so fertige TK-Puffer. Die werden von Haus aus nicht so knusprig. Wenn man sich schon das Reiben der Kartoffeln sparen möchte, empfehle ich die Trockenteigmischung von Pfanni. Die kommen selbst geriebenen am nächsten, werden außen knusprig und bleiben innen saftig.

Die Puffer habe ich selber gerieben...

Nur isch hab sie gestapelt... :D

0

Das sie erstmal richtig knusprig werden dafür sorgen nicht zu fein geribene kartoffeln mindesten ein größer Teil.Dann auch Zucker der für knusprigkeit sorgt durch kandieren.Zur langerung wurde schon genug gesagt.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?