Wie werden ich meine schnaken los?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gegen die Schwellungen helfen Medikamente. Es gibt verschiedene Präparate, die mal mehr mal weniger effektiv sind. Es ist auch noch individuell unterschiedlich wie man reagiert - teilweise reagiert man nicht immer gleich... Ich habe z.B. manchmal richtig fette Pusteln, die aber auch schnell wieder weggehen, manchmal bleiben sie aber auch... nervig

In meinem Zimmer und in der Wohnung haben wir vor allen Fensterns so Insektennetze aufgehängt. Die Wohnung ist also ziemlich mückenfrei. Blöd ist, dass die in der Dämmerung gerne auch draussen stechen...

Medikamente kann ich kaum nehmen, wenn es nicht sein muss, hab ne allergie, nur salben. kennst du vlt ein paar gute?
wär ne gute idee, danke :-)

0
@SamiMara

Ich meine Salben, das sind auch Medikamente. Die meisten enthalten Histamin-Blocker, z.B. Fenistil Gel. Gibt solche Mittelchen auch als Salbe, wenn du kein Gel magst.

0

Du wohnst wohl sehr, sehr ländlich, dass die sogar in Dein Zimmer kommen, ja?

Mücken sind nie in unsere Wohnung gekommen, wenn meine Freundin da geraucht hat. Ob das Schnaken mögen, weiss ich nicht.

Ätherische Öle wie Lavendel mögen sie definitiv nicht. Wie Schnaken das sehen, weiss ich nicht.

Aber am effektivsten ist es, sie einfach alle zu plätten, bevor man schlafen geht. Wenn das Problem intensiv ist, muss man eben vorsorgen, indem man die Wände weiss hält und nicht viel Kram frei steht, damit man sie sofort sieht.

Das funktioniert mit den Bremsen genauso wie mit Mücken!

Was möchtest Du wissen?