Wie werden Haare weniger schnell fettig?

6 Antworten

Also wenn ich meine Haare wasche, dann nehme ich erst ganz normales Haarshampoo, danach wasch ich es wieder raus und nehme Haarspülung. Die Spülung mach ich aber nur unten an den Spitzen.. Und nach dem duschen bevor ich mir die Haare föhne mache ich noch Schaumfestiger rein aber diesmal oben auf die Haare.. Bei mir werden sie nicht mehr so schnell fettig.

Oder es kann auch sein, wenn deine Haare schnell fettig werden, dann darfst du nicht so oft mit deinen Händen auf'm Kopf oder Haare rum spielen :D LG.

Nach dem Waschen und Spülen zum Abschluss kalt abspülen. 'Versiegelt' die Haare und macht nebenher ziemlich wach.

Leider ist es sehr schwer das Nachfetten der Haare zu beeinflussen. Meine Erfahrung, die Haare so oft waschen wie notwendig. Dabei ein mildes Shampoo verwenden. Wenn man ein Shampoo gegen Fett verwendet, versprödet die Kopfhaut und es können Schuppen entstehen.

Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht... Und die trockenen Spitzen wurden noch brüchiger...

0

Nach zwei Wochen werden meine Haare von jedem Shampoo fettig?

Bisher habe ich keinen mit einem ähnlichen Problem gefunden deswegen versuche ich es nun hier.

Meine Haare sind eigentlich total normal. Kein Spliss, gesund und eigentlich werden sie nicht so schnell fettig. Ich habe schon diverse Shampoos für normales Haar gekauft und es ist jedes mal so dass meine Haare nach ca. zwei Wochen mit dem selben Shampoo jedes mal direkt nach dem waschen total fettig und schmierig sind. Egal was es für ein Shampoo ist. Hatte schon diverese von Garnier, neulich das Nivea Classic und Plantur 21. Nach zwei Wochen ca. wurden sie nach jeder Haarwäsche fettig. Gestern hab ich sie dann mit Schauma, auch für normales Haar, gewaschen ind sofort danach wieder fettig 😒 Das darf doch echt nicht wahr sein. Früher hatte ich nie Probleme mit fettigem Haar. Ich achte immer darauf dass das Shampoo gut ausgespült ist. Daran kann es also nicht liegen. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Dicke Haare... Welches Shampoo? Brauche Tipps gegen schnell fettendes dickes Haar...

Hallo, Ich habe sehr dicke Haare.. Ich kann nichts mit denen machen! Außerdem werden sie schnell fettig und Nerven mich.. Ich wollte fragen welches Shampoo ihr so benutzt und welche ihr mir empfehlen würdet... Danke jz schon mal für alle Antworten :)

...zur Frage

Tipps für weniger fettige Haare?

Hallo ich habe dünne blonde Haare  inmoment werden sie leider sehr schnell fettig und ich muss sie jeden Tag waschen 😩habt ihr Tipps wie ich sie nicht so schnell fettig werden oder ein gutes Shampoo?

...zur Frage

Wie kann ich fettige Haare vermeiden?

Hi Leute! Ich bin 13. Ich habe ziemlich lange , blonde, feine, aber doch viele Haare. Das blond ist echt und ich habe sie noch nie getönt/gefärbt, falls das wichtig wäre, Mein Problem ist einfach, dass ich meine Haare alle 2 Tage waschen muss, weil sie ansonsten fettig aussehen, vor allem der Ansatz. Ich weiss, dass wenn man die Haare öfters wäscht, die Kopfhaut immer mehr nachfettet, aber wenn ich es nicht tue, sieht es einfach hässlich aus und das möchte ich ja auch nicht. Dann habe ich mal gehört, dass man sie ein paar Mal ohne Shampoo waschen sollte, aber ich bin da ein bisschen skeptisch, ob das klappt. Dann habe ich es auch probiert mit einem ziemlich teuren Shampoo, welches für das sein sollte, aber es ist nicht viel besser als andere.

Habt ihr Tipps für mich?

LG ENJOY23

...zur Frage

Tipp gegen fettige Haare, Shampoo hilft nicht?

Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, sonst werden die fettig. Alle 2 Tage waschen hat auch nIch Tschüß gebracht. Anti fett Shampoo auch nicht. ..

...zur Frage

Hilft Kokoswasser gegen fettige Haare?

Hilft das gegen fettige Haare? Und wenn nicht was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?