Wie werden haare weicher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir wurde  schon von vielen Leuten gesagt,dass ich extrem weiche Haare habe,das habe ich so hinbekommen: Haare kalt waschen,damit sie nicht austrocknen,Spülung (Alcina) ca.4 Minuten einwirken lassen-ausspülen,danach Haaröl von Balea und auf keinen Fall föhnen oder glätten o.ä.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt einige Shampoos, die das Haar geschmeidiger machen. Zumindest steht das drauf.

Ansonsten kann ich eine Haarmaske empfehlen. Die hat meine Haare immer sehr seidig gemacht, als ich noch lang getragen hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Möglichkeit sind natürlich irgendwelche de allseits bekannten, beworbenen Chemieshampoos, die Dein Haar daruch weicher machen, dass sie Rückstände von Silikonen oder Silikon-Ersatzstoffen an deinen Haaren (und auf der Kopfhaut) hinterlassen, die nicht wasserlöslich sind und immer mehr werden.   Unter den Rückständen werden die Haare dann mit der Zeit stumpf, kraftlos, teils fettend oder sogar spröde und bruchanfällig.

Bevor es diese ganzen Pampen gab (ob Syoss, H&S, Fructis, Alpecin, Guhl, Gliss, Elvital, Herbal Essence, u.s.w.), gab es auch höchstens 10 - 20% der Haarprobleme, die täglich dafür sorgen, dass Leute glauben, Chemieshampoos und Spülungen wären ehrliche Haarpflege.

Eine andere Möglichkeit  ... und das wäre die, bei der Du Dir weder Haare noch Kopfhaut mit Chemie zukleisterst, die dann letztendlich wirgendwann wieder entgegengesetzt wirkt  ..... wären die Maßnahmen/Tipps zur wirklich nachhaltigen, effizienten Haarpflege und dem korrekten Umgang mit Haaren, die Du unter meinen bisherigen Antworten in denen zum Thema Spliss findest  ... denn die Tipps/Maßnahmen sind eben nicht nur wirksam gegen die meisten Spliss-Ursachen, sondern generell für definitiv gesundes, geschmeidiges, glänzendes und geschütztes Haar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach dem waschen immer eine Spülung verwenden, ab und an eine Kurpackung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der richtigen Pflege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?