Wie werden Gussformen für Stein gefertigt (mit Bildern) ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja, aus Silikon

macht ne Menge Arbeit, geht aber,

meine Freundin hat einen Babyelefanten, einen lebensgroßen Pferdekopf und natürlich viele kleine Tiere/dinge  abgeformt

Silikon zum Abgießen gibt's flüssig in Dosen und es härtet an der Luft, Schicht für schicht für schicht.......

es kann mit FEINEM Holzmehl ab der 5. Schicht stabilisiert werden

du brauchst viiiiiele Schichten !

frag mal in deiner Gegend bei Modelbauern nach oder Bildhauern oder Formenmachern oder Präparatoren

zum Abgießen brauchst du dann noch einen Gipsmantel.... oder ein Wasserbad und einen Rüttler und seife und und und Knowhow....

einfach mal eben so ? nee, besser mal beim Fachmann zugucken/lernen gehen, elbt, wenn da was kostet - denn du vergeudest sonst seeehr viel Zeit und noch mehr Material...

viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit Silicon einen Abrdruck machen,dann hast du eine Gießform.Genaue Anleitung findest du bei You toube unter Gießbeton verarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?