Wie werden Grafiken in Live-Sendungen eingeblendet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt bei solchen Sendungen immer eine Regie und andere Verantwortliche, so wie eben auch diejenigen, die für die Grafiken zuständig sind. Die werden dann per Computer einfach über das Kamerabild gelegt. So geht das auch bei Sportveranstaltungen und Nachrichten. Diese Grafiken erstellen die Zuständigen natürlich selber, oft sind sie Grafikdesigner oder ähnliches.

P.S.:Wer wird Millionär ist nicht live!

lebe1020 12.04.2015, 22:03

Ich versteh immer noch nicht wie das geht. Mir ist bewusst, dass es Leute gibt, die für die Grafik verantwortlich sind, aber wie kann man die Grafik denn dann verändern? Eine Grafik einfach drüber zu legen, während die Sendung läuft ist ja nicht das Problem, aber es muss ja geändert werden, wenn jemand zum Beispiel etwas einloggt 》Und wie das geht will ich wissen!

0
lllATTIlll 12.04.2015, 23:09

Das geht doch auch zum Beispiel bei Computerspielen, das ist einfach die Programmierung, die dahinter steckt.

1

powerpoint professionell? damit erstellst du präsentationen

im live tv werden kleine filme eingespielt indem sie einfach über die senndung gelegt werden 

lebe1020 12.04.2015, 21:52

Ja; schon aber... in Quizsendungen zum Beispiel muss ja "dieser Film" dann auch verändert werden, wenn man zum Beispiel etwas einloggt und es dann eine andere Farbe bekommt oder die richtige Antwort eingeblendet wird und es grün wird. Und man kann ja vorher nicht prophezeien, was eingeloggt wird und somit auch keinen "Film" vorher erstellen...

0

Was möchtest Du wissen?