wie werden gehobelte mandeln hergestellt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Einzige, was ich finden konnte war, dass es wohl tatsächlich mit einem Gemüsehobel geht. Dann aber: mit den Fingern aufpassen!!! Damit die nicht splittern, *könnte* es sein, dass sie vorher gekocht werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TippFuX
22.01.2016, 23:35

ich habs schon versucht. aber so schäne scheibchen bekomme ich nicht hin. Ich würde mal gerne so ein Produktionsvideo davon sehen, wäre echt interessant.

0

Die Mandeln werden geknackt, gedämpft (so bombt man das Häutchen runter, wie bei Kartoffeln auch. Außerdem werden sie dann geschmeidig und bröckeln nicht beim Schneiden) und dann in eine Trommelreibe (ugs. Urschel) gegeben und in Scheiben geschnitten. Trocknen, verpacken, feddich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?