Wie werden Formeln und Thesen bewiesen?

2 Antworten

Meistens, indem die Formel/These mathematisch sauber hergeleitet wird und dann anschließend in Versuchen überprüft wird, ob die Theorie auch in der Praxis funktioniert.

Ist das der Fall, wird ein entsprechender Artikel bei einem wissenschaftlichen Fachmagazin eingereicht und diser Artikel wird dann von Spezialisten auf ihrem Gebiet auf Fehler überprüft (peer-review). Können die keine Fehler finden und bestätigen die Ausführungen, wird der Artikel veröffentlicht.

Naja du suchst dir einen Sachverhalt der der Menschheit noch unbekannt ist oder noch ungeklärt.

Dann suchst du nach bereits vorhandenen Thesen oder Ähnlichen die mit deiner Theorie zusammenhängen oder diese unterstützen.

Musst halt gucken was schon bewiesen "stimmt" um darauf eine These zu stützen und dann noch eig eine eig Formel oder so erstellen

Ist halt echt viel Arbeit. Man beweist ja nicht einfach mal in 5min die Schwerkraft zb XD

Aber alles nur ne Idee keine Ahung ob es wirklich so abläuft ^^

Was möchtest Du wissen?