Wie werden folgende Begriffe ausgesprochen: "Caccia" / "Chasse" / "Ricercar" / "Madrigal"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst dir übrigens alle Wörter z.B. bei pons.com anhören :-)

ricercar ist wahrscheinlich das um das End e verkürzte ricercare:
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=ricercare&l=deit&in=ac_it&lf=it

Und Madrigal heißt auf Italienisch il madrigale.

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

0

Das italienische caccia spricht man kattscha, betont auf der ersten Silbe. 

1) Etwa wie "Katschia" (Italienisch für Jagd)

2) Etwa wie "Schass"(Französisch: die Jagd).

3) Vermutlich wie "rikerkar" (mit Betonung auf der Endsilbe), denn "ricercare" bedeutet "forschen".

4) "Madrigal" ist ein Wort, das neben Spanisch) auch  im Deutschen als Fachbegriff der Musik existiert. Es wird ausgesprochen wie geschrieben, Betonung auf der letzten Silbe. Im Italienischen heißt das Wort aber "madrigale".  

Ich muss korrigieren, caccia, das i nach dem cc bleibt stumm. 

1
@Malavatica

DH. Richtig, das war mein Fehler(Hirn-Aussetzer) . Ich hätte das Wort auch nicht mit i ausgeprochen...

1

Vermutlich wie "rikerkar"

Nein, wenn's Italienisch sein soll, dann ritscherkar :-)

0

Chasse = Schass

Was möchtest Du wissen?