Wie werden Flugzeuge so ruhig hoch über den Wolken und scheinbar so nah neben dem Flugzeug gefilmt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein gutes Viedeoschnittprogramm hilft da weiter, gerade bei der Mischung aus Trick- und Realaufnahmen. 

Bei dem von Dir angegebenen Video sind doch Schnittfehler zu sehen oder täusche ich mich da? 

Wirklich professionelle Aufnahmen werden natürlich von den Flugzeugherstellern selbst gemacht oder in Auftrag gegeben oder eben von den Airlines. 

Boeing z. B. beschäftigt für solche Jobs Fotografen, die in Extraflugzeugen - ich glaube, einer doppelsitzigen F5 Tiger - neben, über und unter dem Airliner fliegen und Fotos und Filme für die Werbeabteilung machen. 

Das wird bei anderen Herstellern nicht viel anders sein. Niemand schießt einfach mal so nebenbei ein Foto mit der Handykamera. Das sind hochprofessionelle Aufnahmen, die schließlich auch das Gefühl der Käufer und deren Kunden ansprechen sollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem zweiten Flugzeug und der Tatsache, dass es in dieser Höhe kaum noch Wetter und nur wenig Turbulenzen gibt.

Mit einem anderen Flugzeug oder Helikopter oder auch mit Drohnen

Andere Flugzeuge und/oder Helikopter. Und der beste Freund des Menschen, der Computer.

Kein zweiter Flieger. Die Aufnahmen über den Wolken sind Computeranimationen.

Was möchtest Du wissen?