Wie werden Filialen großer Firmen etabliert?

1 Antwort

Es gibt in den Unternehmen Leute die für die Expansion verantwortlich sind. Diese schauen wo ggf. noch Lücken im Filialnetz sind und suchen nach geeigneten Standorten. Vorher führen sie noch Standortanalysen durch, ob sich der Standort überhaupt lohnt.

Hat man einen Standort gefunden (leeres Baugrundstück, leerstehende Märkte oder auch belegte Läden, deren Mietvertrag jedoch ausläuft) müssen entsprechende Anträge bei den zuständigen Behörden gemacht werden, die dann darüber entscheiden.

Sicherlich können Städte und Geminden den Unternehmen auch entgegen kommen, falls sie der Meinung sind, dass sie eine neue Einkaufsmöglichkeit brauchen, sich aber bisher niemand so recht ansiedeln wollte. Aber das ist eher die Ausnahme. In der Regel suchen sich die Unternehmen die Standorte selbst aus.

Volksbank Bankkarte entsperren in allen Volksbank-Filialen?

Hallo zusammen!

Habe gestern den PIN meiner Volksbank Bankkarte 3x falsch eingegeben.

Ich würde sie gerne morgen wieder entsperren, arbeite allerdings in einer anderen Stadt, als die Volksbank, bei der ich das Konto habe.

Kann ich die Karte auch in einer anderen Volksbank-Filiale entsperren lassen oder muss ich dazu in die Filiale der Volksbank, die auf der Karte steht?

Danke im Voraus und beste Grüße!

...zur Frage

Welche Adresse soll ich bei einer Online Bewerbung angeben?

Ich bin dabei mich Online zu Bewerben und habe über eine Internetseite eine freie Stelle in einer nahen Stadt gefunden. Mein Problem ist das ich die genaue Adresse nicht weiß von der Filiale, weil es zwei in dieser Stadt gibt. Ich habe schon auf jeder Internetseite gesucht welche der beiden Filialen denn jetzt die Auszubildende sucht aber ich bin auf nichts gestoßen. Brauche ich bei einer Online bewerbung überhaubt die Adresse? was soll ich tuen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Filiale und Niederlassung?

Auf der Homepage einer Bank stehen zwei Sparten: einmal Filialen und einmal Niederlassungen. Da stehen dann unterschiedliche Städte. Ich dachte vorher, das sei das gleiche, aber es scheinen unterschiedliche Dinge zu sein. Was ist also der Unterschied?

...zur Frage

Arbeit in einer anderen Stadt? Unterkunft etc.

Hallo,

ich habe mich vor vorhin bei einer ZA beworben. Allerdings für eine andere Stadt, dabei stand, dass das Hotel bezahlt wird etc. Meine Frage nun, hat das jemand von euch schonmal gemacht? ..Hab dann da angerufen & die haben mich in die filiale die in meiner Stadt ist eingeladen. Was meint ihr, wie wird das wohl ablaufen?..

Kann ich mich das vorher angucken etc.. Hab bei denen nochmal auf der Internetseite nachgeschaut, das Jobangebot gibt es, allerdings steht dort, das ich mich bei der Filiale melden soll die in der Stadt ist wo ich eingesetzt werde. Die Dame am Telefon hat gefragt ob ich denn aus XY komme..und hat sich gefreut das ich mich für die Stelle beworben hab, die von meinem Zuhause 300km entfern ist..

So, habt ihr nun ne Idee?..Vorher anschauen usw? Was meint ihr? Kennt ihr das vielleich sogar?

Danke :-)

...zur Frage

Netto Verkaufsleiter - Erfahrung?

Hallo zusammen, Gibt es hier jemanden, der als Trainee bei netto Markendiscount begonnen hat? Ich kann mir vorstellen, dass sehr viel gearbeitet wird, vielleicht kann mir jemand mehr darüber erzählen, ob die Behauptungen im Internet stimmen? Welche Vorteile hat der Job eventuell? Stimmt es, dass man schnell gekündigt wird bei kleinsten Fehlern? Würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen.

...zur Frage

Münzeinzahlungen bei der Postbank dauerhaft oder vorübergehend nicht möglich?

Seit etwa einem Jahr hat meine PB-Filiale den Geldautomaten auch für Münzeinzahlungen aufgerüstet. Vor ca. 2 Wochen fand ich einen Hinweis an diesem Automaten, dass Münzeinzahlungen nun nicht mehr möglich sind, und zwar in allen Filialen der Stadt.

Kennt jemand von Euch den Hintergrund und weiss eventuell auch, ob das dauerhaft oder nur vorübergehend so bleiben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?