Wie werden Eier in Massen geschält?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo b4102201,

es werden keine gekochten Eier geschält - es könnten Schalenreste dran hängen bleiben, und die will ja keiner im Essen haben. In einer -> Sendung mit der Maus <- wurde es schon mal genau erklärt:

  • Eier aufschlagen,
  • Eiweiss und Eidotter trennen,
  • in Rörchen packen und kochen,
  • das Stangenei ist fertig.

Wie es genau geht, kannste hier sehen:

Viel Freude mit weiteren Videos von der Maus. Grüße aus dem Bergischem Land.

Freut mich, wenn Dir geholfen wurde. Danke für die Bewertung, Grüße.

0

Gibts bestimmt irgendeine Maschine. Kartoffeln werden auch maschinell geschält.

ok ich hatte mal angepeilt dass die in irgendeie flüssigkeit gelegt werden und die schale sich auflößt oder abgeht aber kp ;)

0
@b41022011

Neee, das geht sicher nicht. Welche Chemie soll das sein, die man dann noch essen kann, da sie ja ins Ei eindringt...

Im Übrigen kann man gepellte Eier im 10l Eimer in Salzlake schwimmend kaufen. Super eklig und gerne mal in Kantinen/Restaurant für Salatteller verwendet :-(

0

Es wird so gut wie nie Frischei verwendet - die verarbeiten Eipulver

Auch, aber sicher nicht im Eiersalat oder bei Eierragout oder so.

0

Apfel - Übelkeit wegen Schale?

Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Damals, als ich im Kindergarten einen Apfel gegessen habe, wurde mir schlagartig schlecht. Seitdem habe ich mich immer wieder gedrückt, Äpfel zu essen, da mir bei jedem Versuch (über mehrere Jahre), einen Apfel zu essen, schlecht wurde. Ich konnte Äpfel nur essen, wenn sie gekocht/gebraten wurden. Vor ca. drei Monaten probierte ich einen Apfel der Marke Pink Lady, welche ich problemlos essen konnte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich diese Äpfel nur geschält essen kann, damit mir nicht schlecht wird. Könnte das an der Schale liegen? Oder hat jemand ähnliche Erfahrung? Ich möchte ungern auf Äpfel verzichten und auch gerne mal unterwegs einen essen, wo das Schälen etwas problematisch ist...

...zur Frage

Wie werden Eier industriell geschält?

Hallo,

ichfrage mich schon seit Ewigkeiten, wie Eier in der Industrie geschält werden, da ich nicht annehme, dass da ein 1-Euro-Jobber sitzt und den ganzen Tag Eier schält ;-). Gibt es da Maschinen oder bestimmt Zusätze etwa beim Kochen oder wie kann man schnell Tausende von Eiern schälen?!

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Holzkohle selber herstellen wie?

Hallo,

ich möchte mir Holzkohle aus Haselnussholz selbst herstellen. Wie kann ich das mit einfachen Mitteln am besten tun? Ich brauche keine großen Mengen. Nur ca. 1kg. Aber möglichst ohne Asche oder Verunreinigungen. Wie mach ich das?

Hab schon getrocknetes Haselnussholz hier. Habs auch schon geschält. Und nun?

...zur Frage

Chiptuning bei modernen Turbomotoren empfehlenswert?

heutzutage haben ja sogut wie alle Topmodelle der großen automarken nur noch turbomotoren. in topmodellen meistens 4-5l v8 biturbo. jetzt weiß ja jeder das man aus turbomotoren recht leicht durch chiptuning deutlich mehr Leistung schöpfen kann, aber hat das wirklich keine Nachteile? ich meine viele Leute tunen ihre Fahrzeuge und es gibt ja auch große und Bekannte Marken wie für Audi ABT oder ähnliche, die auch reines chiptuning anbieten. das gibt mir immer das Gefühl, dass chiptuning so gefährlich gar nicht sein kann, aber andersrum denke ich mir immer, dass der Hersteller ja ein Grund dafür gehabt haben muss, die Leistung des Motors so zu legen wie sie eben ab Werk liegt.. dies kann ja eigentlich nur bedeuten, dass die Hersteller so eine optimale langlebigkeit gewährleisten. im Umkehrschluss hieße das, dass man durch das verändern der motorsteuerung etc diese langlebigkeit beeinträchtigt, oder nicht ? sonst hätte der Hersteller das Auto doch gleich so ausgeliefert? ich meine damit keine 10 Jahre alten Autos, denn da war die Entwicklung der motorsoftware natürlich noch nicht so weit, aber bei aktuellen Fahrzeugen hätte der Hersteller das Fahrzeug doch mit der Leistung ab Werk liefern können. als Beispiel nehme ich mal einen rs7 , den gibt es ab Werk mit bis zu 605ps.. durch reines chiptuning von ABT kann man den auf 735PS bringen, aber ist der wagen dann immernoch so langlebig wie zuvor ? die verbauten Teile sind doch auf die 605ps abgestimmt und nicht auf 735ps oder sehe ich das falsch ? ich kann mir nicht vorstellen, dass es unbedenklich ist, andersrum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sehr schädlich sein kann, da es ja sonst keiner mit seinem Auto (gerade in der Preisklasse) machen würde. kennt sich da jemand besser aus oder hat irgendwelche Erfahrungen gemacht ? Ich danke im Voraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Karotten geschält oder ungeschält essen + mit öl wegen vitaminen

Hallo an alle,

ich habe eine frage bezüglich karotten. ist es besser die karotten geschält oder ungeschält zu essen? beim apfel ist es ja so das die meisten vitamine unter der Schale sitzen und man ihn deswegen nicht schälen sollte. Ist dies bei der karotte genauso? UND: Ich habe gehört das es besser ist die Karotte mit etwas öl oder Butter zu essen wegen den Fettlöslichen Vitaminen. Muss man das unbedingt machen und macht das einen großen unterschied auf die Vitamine die man dann aufnehmen kann?

würde mich sehr über antworten freuen! =)

MFG

...zur Frage

Zu viel Tee ist ungesund?

"Alles in maßen" das sagte schon meine Urgroßmutter. Aber trotzdem wollte ich mal genauer nach fragen ob Tee in größeren mengen ungesund ist? Ich trinke seit einiger zeit nur noch Starken & ungezuckerten Schwarztee und das so 2 Liter am Tag (2 Teekannen voll) Pro Teekanne vier Teebeutel und für ca 15 Minuten ziehen lassen danach sauge ich auch noch die Teebeutel aus (schlechte Angewohnheit von mir). Dann jedoch plagen mich schon die Gewissensbisse da es ja heißt Teein ist dasselbe wie Koffein und jeder warnt über den zu hohen Koffein Konsum und das es zu Herzrasen, Migräne und weiß Gott was nicht noch alles führen kann.

Darum meine Frage : Wie ungesund kann Tee / Schwarztee in zu großen Mengen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?