Wie werden diese Tiere genau genannt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein mix aus bison und wiesent ist da am wahrscheinlichsten.

die paar bisons hätten nicht ausgereicht, die tierart bison überleben zu lassen. daher wurden (und werden immer noch) wisente in die usa gebracht um den genpool der bisons zu verbessern und erbkrankheiten zu vermeiden. es gibt immer noch zuchtprogramme zur blutauffrischung.

daher ist die wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem tier um ein reinrassiges bison handelt, verschwindend gering. wisente sind etwas schlanker, haben in der regel längere und gebogenere hörner als bisons. ausserdem sind sie grösser.

guckst du dort:

http://www.wisentgehege-springe.de/

ich hab in springe übrigens schon herrliche fotos von krähen, bären und wölfen gemacht. die wisente sind mir nicht so gut gelungen. wenn du nicht zu weit wegwohnst, fahr unbedingt mal hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, genau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das hintere evtl ein Zebu? Schlechtes Bild, kann man kaum erkennen.

Kann aber auch ne simple Kuh sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?