Wie werden diese Sätze ins Spanische übersetzt? "Er sucht eine Freundin. Die Nummer habt ihr ja schon"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den zweiten Satz würde ich so übersetzen: Ya tenéis el número.

Beim ersten bin ich mir nicht sicher, weil ich nicht weiß, ob man im Spanischen die Suche nach einer Freundin so formuliert, wie wir es im Deutsch tun. Èl buscare la novia.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Zusammenhang an:

Er sucht eine Freundin ist klar: (Él/José) está buscando novia.

Sachlich: Seine Telefonnummer habt ihr ja schon = Su teléfono (oder: móvil; Handy, auch verkürzt für Handynummer) ya tenéis.

Ironisch: Die Nummer (bzw. das Theater) kennt ihr ja schon: Pero este numerito ya conocéis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?