Wie werden diese Begriffe ausgesprochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein gilt: 

ae = ä wie in Märchen

ch = tsch wie in Matsch

j =dj wie in Germany/ Gin

s = ß wie in Soße

ss=ss wie in Kasse

y= ü wie in Kürbis 

Aber

cha-ryeot: [tschai-ot]

apchagie [ap-tschagie]

naeryeochagie [närüa-tschagi]

yeopchagi [jop-tschagie]

das in Eckigen Klammern ist, das wie man es sprechen würde. und allgemein gelten die oben genannten übersetzungs und betohnungs regelungen

Hast du zufällig die Hangeul dazu? Sonst empfehle ich dir, dir wirklich mal das koreanische Alphabet anzusehen um die Ausprache zu lernen. Bei manchen Punkten kann nämlich etwas nämlich nicht stimmen (Worttrennung zb) :/ 

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber sprich es so wie geschrieben:

- junbi (wird glaub ich Chunbi
  geschrieben): Tschumbi
- apchagi: Aptschagi
- naeryeochagi: nerotschagi
- yeopchagi (denk ich ist yopchagi):
  jopchagi
- naeryeo : Nero

Den Rest kenn ich leider nicht, hoffe ich konnte helfen ;)