Wie werden die Zimmer eines Doppelapartments verteilt, da meine Mitbewohnerin das größeres Zimmer mit Balkon ganz ohne Absprache mit mir bekommt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie du schon richtig bemerkt hast wird dir ein Zimmer "zugeteilt". Dein Mitspracherecht ist an dieser Stelle praktisch 0. Du kannst natürlich versuchen mit den Verantwortlichen zu sprechen um ein größeres Zimmer zu bekommen, oder im nächsten Semester/Jahr in ein größeres umzuziehen.

Bei uns an der Uni gabs da ein wenig Vetternwirtschaft. Gute Zimmer wurden immer "weitergegeben". d.h. Student A mit gutem Zimmer zieht im Jun aus, erzählt das Kommilitonen. Dieser geht dann zu den Verantwortlichen und bittet darum im nächsten Semester dieses Zimmer zu bekommen. 
Das sollte es an sich nicht geben, ist aber meist gang und gäbe....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie der Vermieter die Zimmer in einem Studentenwohnheim vergibt ist allein seine Sache.

Dir wurde lediglich ein Zimmer zugesagt, kein bestimmtes.

Ob da noch was zu "drehen" ist mußt Du den Vermieter fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?