Wie werden die verstellbaren Eisenstützen genannt, mit welchen man Wände oder Decken abstützen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir nennen sie Drehsteifen oder Drehstützen. Aber die gebräuchlichste Bezeichnung ist wohl schlicht und einfach BAUSTÜTZE.

Baustütze... - (Haus, Umbau, Baustelle)

Diese Stahlabstüzungen werden hier in der Pfalz Stahlsprießen genannt. Ein komisches Wort aber das ist hier am Bau der gebräuchlichste Ausdruck.

Stelzen für Schalung ?

16

Ich will eine Wand rausbauen, da muss ich die Decke abfangen......

0