Wie werden die Streifen im Fußballrasen erzielt, die man so deutlich im TV sieht?

4 Antworten

kommt vom Rasenmäher.... die mähen fast alle mit Spindelmäher, und die haben nach dem Messer eine Walze, damit wird der Rasen angedrückt, und je nach dem aus welcher Richtung man schaut, ist es entweder hell oder dunkel ;-)

Bei der Bundesliga sind die Streifen ca 5.50m breit ;-)

und das Karo ist auch ganz einfach .... einmal den Platz der Länge nach mähen und danach noch mal in der Breite ;-)

(ich verstärke den Effekt indem ich nach dem Mähen ein Gerät über den Platz fahre, was gleich noch den Boden löchert)

Dadurch, dass manmit dem Rasenmäher immer nebeneinander hin und herfährt. Dadurch wird das abgemähte Gras einmal in die eine Richtung und einmal in die andere Richtung verbogen. Dadurch entstehen die verschieden grünen Streifen.

Größtmöglicher Blödsinn.

0
@redroses

was redest du da...natürlich stimmt das mit dem rasenmäher...das wusst ich auch ohne die maus

0

Das ist eine einfache Mähtechnik. Einmal mit dem Strich und einmal dagegen. (quasi, wie man mit dem Rasenmäher läuft). Außerdem sind die Grashöhen geringfügig unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?