Wie werden die Haare länger und dicker?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Geschwindigkeit des Haarwachstums kann man nicht beeinflussen, ebenso wenig wie die Dicke der Haare. All das ist genetisch vorgegeben. Alles, was du tun kannst ist, dein Haar gut zu pflegen, damit es gesund bleibt, und dir einen Haarschnitt machen zu lassen, der zur Beschaffenheit deiner Haare passt. Dadurch kann das Haar zumindest fülliger aussehen. Am besten lässt du dich mal von einem guten Friseur beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich jetzt sehr doof an, aber ich würde mir monatlich die Spitzen schneiden. Dadurch wachsen die Haare schneller und die Spitzen sind nie kaputt. Dazu wasche ich meine Haare nicht täglich! Meist alle 2-3 Tage. Ich nehme dann ein ganz normales Shampoo und einmal in der Woche eine Haarkur von meinem Friseur.
Ich föhne, oder glätte meine Haare nie, was auch zur Gesundheit der Haare beiträgt. Wenn die Haare gesund sind, wachsen sie auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts kannst Du tun, weder für das Wachstum noch für die Dicke der Haare, denn: Die Entwicklung und das Wachstum der Haare sind genetisch und hormonell bedingt. Pro Monat wachsen die Haare ca. 1 - 1,3 cm. Tabletten, Shampoos und Tinkturen, die ein schnelles Wachstum versprechen, sind hinausgeschmissenes Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Thema längere haare in kurzer Zeit habe ich die Inversion Method ausprobiert - mit Erfolg. Die Youtuberin Xlaeta hat dazu ein sehr gutes Video gemacht. Vielleicht hilft es dir ja weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?