Wie werden die großen Orgelpfeifen hergestellt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich bin auch ein Orgelbegeisterter. Ich kann es dir leider nicht mit sicherheit sagen, aber ich denke die haben lange werkbänke und geräte ... vielleicht schweissen die die pfeife im stehen in einer halle zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salicional8
04.08.2016, 07:59

Danke :) Ja, irgendwie hab ich mir sowas in der Richtung schon gedacht.

Schön, dass es hier noch andere Orgelliebhaber gibt :) Ich würd ja mal gern eine mit Bombarde 16' bzw. Posaune 16' im Pedal spielen :D

1
Kommentar von suitman1230
04.08.2016, 08:14

Ja ich freue mich auch dass es heutzutage noch Orgelliebhaber gibt

1
Kommentar von suitman1230
04.08.2016, 08:15

Es gibt ja Orgelmuseen und man kann auch orgelbauer betriebe besichtigen. da erfährst du das genau (mit den großen pfeifen)

1
Kommentar von Pfeifenorgel
07.08.2016, 21:35

Hallo ich bin auch Pfeifenorgel Liebhaber 👋😊

0

Also ne offene 32 Fuss aus Metall is' schon ne Haussnummer. Im Betrieb haben wir maximal offene 16 fuss-register hergestellt. Und das war schon schweisstreibend. Weniger das Löten (nein, die werden nicht im stehen geschweisst, sondern auf Rollen gelagert gelötet) sondern eher das ausklopfen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?