Wie werden die Flächen wirklich transparent?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bleibt das Ergebnis während des Bearbeitens grau oder nach dem Speichern? Du musst nämlich darauf achten, dass du die Datei im png-Format speicherst:

https://docs.gimp.org/de/gimp-using-web-transparency.html

Hier hast du die Dateien als jpeg hochgeladen. Mit dem Dateiformat geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaoist
23.05.2016, 00:45

Die Quelldatei ist tatsächlich .jpg. Allerdings geht das auch mit anderen für gewöhnlich. Ich würde es natürlich als .png Exportieren, aber die Fläche bleibt alleine schon während der Bearbeitung so grau. Es scheint als wäre hier einfach wirklich ein gewisser Schwarzanteil im Bild vorhanden. Der muss aber weg. :)

0

Mir ist nicht ganz klar, was du willst. Wirklich nur die Kontur? Oder das Bild freigestellt vor transparentem Hintergrund so wie hier:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2fedb7-1463956360.png

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaoist
23.05.2016, 00:41

Ausschließlich Kontur!

Also nur das was wirklich schwarz ist. Also auch die hellen Flächen innerhalb wirklich transparent.

Ansonsten hätte ich alles außen herum einfach gelöscht.

0

Was möchtest Du wissen?