Wie werden die Fähigkeiten aus Gen. 1 übernommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst das Maschock übrigens auch einfach über Pokémon Bank übertragen (um genau zu sein... Das ist der einzige Weg), wenn Du die VC-Titel-Version hast, denn anderenfalls ist eine Übertragung aus der 1. Generation leider unmöglich. Mit den VC-Titeln geht es. Soweit ich weiß, kriegt ein von den VC-Titeln übertragenes Pokémon die Fähigkeit dann in zufällig zugeteilt, da jedes Pokémon noch eine alternative Fähigkeit hat. VFs kriegen die aber nie, wenn sie übertragen werden, wobei ich mir da nicht sicher bin.

Um also ganz exakt Deine Frage zu beantworten: nein, es bekommt sie nicht automatisch und Du kannst das auch nicht beeinflussen, genau wie das Geschlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kassiopeia000
25.05.2016, 08:30

Es ist auch so noch möglich Pokemon von der 1. zur 6. hochzutauschen, wenn man die ganzen Geräte noch besitzt. 1. gen Gameboy per linkkabel zum 3. gen advance. Dann über den ersten DS mit Advance slot in die 4. gen. Mit nem zweiten ds in die 5. und von da an gehts über bank.

Umständlich, aber möglich

0

Wie die anderen schon sagten, bei den VC-Versionen kannst es mittels Pokemon Bank übertragen. Und solltest Du nicht Schildlos sondern Felsenfest bekommen, kannst Du die Fähigkeit mit dem Item Fähigkeitskapsel ändern^^

MfG Kirito1223

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pokémon aus der 1. Generation können höchstens auf die 2. getauscht werden. Das wars. Jeder der hier was anderes erzählt, hat keinen Schimmer :/

Die VC Versionen der Spiele werden ab dem 18.11 auch mit Pokémon Bank kompatibel sein und erlauben es, Pokémon von den VC Versionen auf Sonne und Mond zu übertragen und NUR auf Sonne und Mond. Wie man dort mit Wesen, Fähigkeiten usw umgeht, ist noch unbekannt.

Die Spiele sind nicht kompatibel mit den Generationen 3-6!

Und ein Tausch von Generation 1 oder 2 auf Generation 3 ist unmöglich. Vollkommen was man da für Kabel oder sonstwas hat, die Spiele können nicht miteinander verbunden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?