Wie werden die Enkel zweier Brüder gennant?

4 Antworten

Enkel sind sie jeweils nur von einem Bruder. Die Kinder von Bruder A sind für Bruder B ( oder umgekehrt ) Nichten und Neffen. Deren Nachkömmlinge wären dann Großnichten bzw. Großneffen.

Das sind Cousins zweiten Grades. Einen extra Begriff gibt es nicht.

Von meiner Mutter, die Cousine, dessen Tochter bekommt ein Kind. Was ist das Kind für mich?

Also meine Mutter hat eine Cousine und die Tochter bekommt ein Kind.

Und ich weiß nicht ob das jetzt eine Cousine 4. Grades oder so ist oder ob es meine Nichte 4. Grades oder sowas ist.

...zur Frage

Was für ein Verwandtschaftsverhältnis ist das?

Der Enkel des Bruders meiner Uroma. Was ist das von mir aus gesehen? Cousin 4. Grades, oder so?

...zur Frage

Mietkauf was zu beachten Tante einverstanden?

Wir bekommen zur zeit keinen Kredit wegen meinen mutterschaftsgeld und zu wenig Vermögen

Mein Mann seine Tante würde ihre Eigentumswohnung an uns verkaufen da sie traurige Erinnerung an sie hat Ihr Sohn hat zu viel schulden dem kann sie das und will es nicht geben.

WAS müssen wir da beachten wenn wir das untereinander Mietkauf vereinbaren?

...zur Frage

Bei welcher Autoversicherung kann man die Prozente zweiten Grades übertragen?

Hallo,

mein Opa ist bei seiner Autoversicherung bei 25%

Nun hat er kein Auto mehr und ich bin sein Enkel und habe nun ein Auto.

Bei welcher Versicherung kann ich seine Jahre übertragen lassen? Meines Wissens nach geht es fast überall nur 1. Grades, aber wo geht es auch 2. Grades?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis (2. Grad, 3.Grad, 4. Grad...)?

Mein Großvater hatte eine Cousine. Diese Cousine hat einen Enkel. Wie verwandt bin ich mit diesem Enkel? Ist er ein Cousin x. Grades oder was genau trifft zu?

...zur Frage

Stimmt das Klischee dass eineiige Zwillinge unzertrennlich miteinander befreundet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?