Wie werden die Bewerbungen an Fachhochschulen kooridiniert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigentlich macht es bei Hochschulstart keinen Unterschied, ob FH oder Universität. Da die Bearbeitung der über Hochschulstart eingegangenen Anträge an den Hochschulen erfolgt und nicht zentral bei Hochschulstart, sind verschiedene Geschwindigkeiten da nicht ungewöhnlich.

Dementsprechend werden die Zulassungs- und Ablehnungsbescheide auch nicht einheitlich verschickt.

Ich denke, es ist Zufall, dass es nun ausgerechnet die FH ist, die (noch) nicht auftaucht. Beachte auch, dass es einige Zeit nach einer Bewerbung dauern kann, bis diese auch im Hochschulstart-Account angezeigt wird.

Und zu guter Letzt, das aber nur, weil du sagst, dass du eine Eingangsbestätigung von der FH bekommen hast: Bei Hochschulstart werden nur Bewerbungen angezeigt, die über das Dosv von Hochschulstart durchgeführt wurden. Eine direkte Bewerbung an der Hochschule taucht dort nicht auf, weil diese nicht mit Hochschulstart in Berührung kommt.

Wenn es dir aber immer noch komisch vorkommt, dann frage ruhig mal bei der Hochschule nach.

Beste Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?