Wie werden die Animations filme gemacht (bsp. Charlie das Einhorn)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Früher war es so, dass Trickfilme wirklich Folie für Folie von Hand gezeichnet wurden. UNd dann wie ein Stop-Motion-Film jede Folie entsprechend mit einer Kamera einzeln nach und nach aufFilm gebannt wurde.

Heute wird das ganze meistens über direkt spezielle Programme gestaltet, die speziell für den Film entwickelt werden, um da im Datensystem schon entsprechend die Daten und Teile der Figuren mit zu integrieren. Die Leute verwenden nicht die Programme, die für den Normalbürger zu bekommen ist, sondern entwickeln eigene Programme, damit sie später keine Lizenzen an den Programmhersteller für die Verwendung der Software und Publikation zahlen müssen.

So sparen sie am Ende während der Laufzeiten der Film in Kino, DVD undTV sehr viel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?