Wie werden Decken und Wände errichtet? ;)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der nächstgelegenen Berufsschule in der Bauabteilung einen Ausbilder / Lehrer nach "Grundwissen Bau" als altes Buch, nachfragen

Wand, wie Decke / Boden kann aus Holz, Beton, Mauerziegelstein, Gasbetonstein, mit Gips bestehen. Es gibt auch Trockenbauwände aus Gipskarton und einer Unterkostruktion.

Gehe doch einmal auf eine Baustelle wo ggf. ein Einfamilienhaus gerade eben gebaut wird. Da kannst Du hinter die Kulissen schauen und vor allem auch viel fragen, solange Du keinem Handwerker auf die Nerven gehst.

Wände werden entweder gemauert oder trockenbau. Letzteres sind 2 Gipskartonplatten und dazwischen Glaswolle. Bei sehr großen Gebäuden werden auch Betonteile gegossen und auf der Baustelle zusammengesetzt. Decken, werden aus Beton gegossen.

muss mal nachsehen bei dir im Zimmer das macht Schlau >Was ist hinter der Tapete und unter dem Teppich`?< vielleicht nur "Luft" oder gar nichts, muss du aber Langeweile haben

Um die frage grundlegend zu beantworten müsste man sehr weit ausholen. kannst du es nicht konkretisieren?

Was möchtest Du wissen?