Wie werden Couché-Daunen aufbereitet?

1 Antwort

Diese mindere Qualität wird meistens in Sofa- oder Füllkissen verarbeitet. Ich bin verwundert, dass es Geschäfte gibt, die so etwas für den Schlaf anbieten. Keiner kann dir über Herkunft, noch Reinheit Auskunft geben. Wenn ich bedenke, das ich die ganze Nacht mit dem Kopf darauf liege... Ist nicht ausgeschlossen, dass sie schon mehrere Jahre vorher benutzt wurden.

Richtige Füllung von Kissen und Bettdecke für Milben-Allergiker?

Ich bin Milben-Allergiker und leide derzeit auch wieder unter einer laufenden Nase, tränenden Augen und Husten. Die letzte Untersuchung hat auch einen erhöhten Allergiewert gezeigt.

Jetzt möchte ich dagegen angehen und suche eine geeignete Bettwäsche. Vielleicht wissen die Allergiker unter Euch Bescheid? Darf ihr Kissen und Bettdecke mit Daunen oder Gänsefedern füllen? Oder gibt es etwas besseres?

...zur Frage

Undefinierbares Insekt, womöglich Bettwanze?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich regelmäßig mit einem Stich/Biss aufwache der sehr juckt. Oftmals selbst tagsüber, wenn ich z.B. am Schriebtisch sitze und ein Kissen auf meinen Beinen habe, dass entsprechend auch den Bauch etwas bedeckt.

Auffällig ist, dass die Bisse allem Anschein nur bei bedeckten Körperstellen auftreten. Es sind auch keine 3 Bisse nebeneinander (wie es offenbar bei Flöhen der Fall ist), sondern immer nur einer.

Heute habe ich ein Ungeziefer beim erklimmen der Wand erwischt und versucht ein möglichst scharfes Foto zu machen und hoffe, dass mir jemand von euch sagen kann ob dieses Ungeziefer Schuld daran sein könnte und wenn ja worum es sich hierbei genau handelt.

Vielen Dank und Liebe Grüße!

...zur Frage

Daunenkissen selber öffnen um Daunen zu reduzieren

Liebe Leute,

weiß jemand, ob es möglich bzw. ratsam ist ein Daunenkissen, dass zu hart bzw. zu hoch ist, eigenhändig zu öffnen um ein paar Daunen zu entfernen und es anschließend wieder zuzunähen? Leider wurde das Kissen bereits benutzt und ein Umtausch ist somit nicht mehr möglich. Bevor ich es aber komplett ruiniere, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.

Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?