Wie werden Computerviren zu anderen übetragen?

8 Antworten

Alle Datenträger, die beschrieben werden können, sind geeignet, Viren zu übertragen. Eine virenfreie beschriebene CD, die nicht wiederbeschreibbar ist, bleibt virenfrei.

Viren schreiben sich gern auf usb sticks Makro viren wie Iloveu sind in Word Dokumenten versteckt. Oder in Emails. Wenn eine Software sicherheitslücken hat die Code den sie einlesen irgendwie ausführen könnte sogar eine bilddatei einen Virus enthalten was aber denk ich selten bis unmöglich ist. Zum Verständnis :viren (KEINE Würmer oder trojaner) brauchen ein wirtsprogramm. Wenn sie laufen injezieren sie ihren Code in zb eine exe.wenn diese exe auf nem stick ist und du die an nem anderen pc ausführst beginnt der virus sich dort in andere Programme zu kopieren und hat dabei noch schadcode mit an Bord.

Ok unmöglich nehm ich zurück

0

bei CDs/DVDs geht das nicht, selbst für beschreibbare ist mir da keiner bekannt. Meist via Netzwerk/Internet oder beschreibbare Datenträger wie USB-Sticks

können computerviren tötlich sein?

das biologische viren tödlich sein können ist jedem klar aber können theoretisch computerviren tödlich sein wenn es dumm läuft

...zur Frage

Viren über Micro SD Card auf Handy?

Erst einmal Frohe Weihnachten :D Zu meiner Frage: Ich habe ein neues Handy und möchte die Micro SD Speicherkarte die in meinem alten Handy drin war weiterhin für mein neues benutzen. Denn ich möchte alle meine Bilder behalten. Das Problem ist mein altes Handy ist halt ziemlich langsam und es hängt ziemlich oft. Es könnte natürlich sein dass es langsam ist, weil Android dort nicht mehr aktuell ist. Müsste Android 4 oder so sein. Aber Viren könnten auch drauf sein... Muss ich mir Sorgen machen, dass sich Viren oder sonstige Schadware von der Speicherkarte auf das neue Handy übertragen oder kann ich sie sorgenfrei einstecken.

...zur Frage

Computerviren - Gibt es Viren die sich erst nach längerer Zeit bemerkbar machen?

Computerviren - Gibt es Viren die sich erst nach längerer Zeit bemerkbar machen? Bzw. erst nach längerer Zeit ausbrechen? und können diese andere Schadsoftware runterladen die dann erst später den Computer bemerkbar zerstören/verlangsamen...

...zur Frage

Computerviren, Trojaner, Würmer...

Ich muss ein Vortrag über Malware, Viren, Trojaner, Würmer in Informatik halten. Ich brauche für meine MS Office PowerPoint Präsentation irgendeine Animation (Video) wie Viren au die Benutzer PC kommen, oder wie Trojaner sie Computer auskundschaften IRGENDWIE SO WAS. Kennt jemand ne Website (einen Link ) wo es solche Animationen oder Videos gibt??

Bitte mit ordentlicher Ton und Bildqualität. Und in einem 7. Klasse Niveau!!!

Danke (ist sehr dringend)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?