Wie werden Cartoons/Animes animiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierfür empfehle ich die Making of von Kill la Kill und Little Witch Academia (englisch)

Im Endeffekt kann man sagen das es eine Mischung aus PC und klassischer Handarbeit ist.

https://youtube.com/watch?v=7LgHOUTZ8Gc

Gibt Sachen da ist jedes Bild einzeln gemahlt, dann kann man Szenen immer wieder benutzen und nur die Bewegungen der charaktere ändern.

oder aber, das effizienteste: man packt alles auf 3D modelle und beweg die gegenstände/personen. dann muss man nurnoch korrekturen vornemen.

Zuerst werden die Charaktere in verschiedenen Perspektiven gezeichnet, dann werden Sie digital bearbeitet..Bild für Bild. Deswegen sind die meisten Animes auch auf 24 FPS beschränkt.

Neben dem Zeichnen werden Szenen unterschieden, die auf mehrere Mediengestalter verteilt werden. Es sitzt also nicht nur einer an einer Folge dran...

Man muss sich halt damit abfinden, oder du findest irgendeine Möglichkeit 3D-Modelle authentisch gezeichnet aussehen zu lassen.

heißt das also je mehr fps desto bessrt ist die grafik?

0
@monimoni1

Nein, mehr Bilder = flüssiger, aber unser Auge kommt mit 24 FPS gut klar. Das Limit ist nur gesetzt, damit der Anime schneller an den Konsumenten gebracht werden kann.