Wie werden Bachblüten eingenommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es einfach, du wirst merken ob es wirkt und lass dich von den Placebo-Warnern nicht einschüchtern. Wenn die Mischung stimmt, wird es auch nützen.

Die übliche Dosis bei Mischungen (wenn man nicht in sich reinfühlen kann oder will) ist übrigens: 4x täglich jeweils 4 Tropfen entweder direkt auf die Zunge oder (aus Hygienegründen) auf einen Plastiklöffel und dann in den Mund.

Du kannst es aber auch so machen: mindestens 2x täglich 2 Tropfen und der Rest nach "Gefühl" und "Bedarf", d.h. wenn du das Bedürfnis hast, welche zu nehmen, dann brauchst du sie auch, wenn du sie vergißt oder sie wiederstehen dir gerade, dann brauchst du weniger.

Es ist anzuraten, die erste Dosis abends vor dem Schlafen gehen zu nehmen. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Du kannst Bachblüten übrigens nicht überdosieren - höchstens den Alkohol der enthalten ist ;-)

Mindestens vier mal täglich vier Tropfen auf einen Plastiklöffel(kein Metall). Vor Gebrauch schütteln. Und die Tropfen nicht gleich runter schlucken, sondern mit der Zunge in Mund verteilen.

Jeweils ne halbe Stunde vor dem Essen 5 Tropfen, 3x täglich, am besten gleich morgens nach dem aufstehen, man kann auch eine 4. Dosis nach dem Zähneputzen am abend/nachts nehmen. Du kannst sie pur auf die Zunge tropfen (morgens etwas heavy) oder in ein kleines Glas Wasser verdünnen.

Vielen Dank!

0

Wüstenklima Deutschland?,ich bin Anfang des Jahres in eine neue Wohnung gezogen,und habe berechnet Wieviel ich täglich trinke und Wieviel ich als Urin abgebe?

Demnach verliere ich eine ganzen Liter Wasser täglich nur an die Raumluft,durch Atmung und durch die Haut,aber ohne zu schwitzen!Das ist doch nicht normal,ich kann mich nicht erinnern je so selten Urinieren zu müssen bei der Menge an Flüssigkeit die ich zu mir nehme.

...zur Frage

Ab wieviel Bier seid ihr am nächsten Tag verkatert?

Gemessen an eurem Trinkverhalten (egal ob Wasser, Essen etc. dazwischen)

...zur Frage

Wieviel Wasser kann ein Tropfen Öl ruinieren?

...zur Frage

Bachblüten Globulis mischen lassen?

Ich habe im Internet einen Online-test über Bachblüten gemacht und mir die Bachblüten die dabei als Lösung rauskamen genauer angesehen, sie würden alle zu meinen Problemen passen und nun möchte ich mir mal ein paar Globulis anmischen lassen. Nun weiß ich aber nicht ob das jede Apotheke macht und welche Daten die brauchen? Werden die Bachblüten immer zu gleichen teilen zusammengemischt? Oder muss ich da noch irgendwas angeben? Ich möchte lieber Globulis anstelle von Tropfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! DANKE

...zur Frage

Bachblüten für Katzen?

Hallo liebe Community!
Morgen ist Silvester, und unser Tierarzt war leider nicht erreichbar (Urlaub). Haben uns von einer Nachbarin Bachblüten Tropfen ohne Alkohol ausgeborgt, da unsere nicht mehr auffindbar sind. Jedoch ist mir erst jetzt aufgefallen, dass sie die „normalen“ ohne Alkohol aus der Apotheke hat und nicht die, die speziell für Haustiere sind. Kann ich trotzdem ein paar Tropfen zur Beruhigung davon in ihr Wasser geben?

...zur Frage

Was kann man alles kühlen außer Wasser (Eiswürfel) in so einem Behälter für eis?

Ich habe so eine Form zum kühlen für den Gefrierschrank (die Form von Eis) was kann ich da alles rein geben? Außer Wasser? Habt ihr Ideen was man kühlen kann und dann essen was auch gut schmeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?