Wie werde man ein Grab los?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite bei der Friedhofsverwaltung. Das Nutzungsrecht eines Grabes kann man zurückgeben. Bei Reihengräbern muss man allerdings die Pflege (Rasen) für die Restlaufzeit zahlen, da diese Gräber im Todesfall der Reihe nach vergeben und komplett nach 20 Jahren entfernt werden, also nachträglich auch nicht mehr belegt werden können. Leere Wahlgräbern (= verlängerbar und für mehrere Urnen), z. B. nach Umbettungen, oder nach Ende der Ruhefrist, können jederzeit zurückgegeben werden. In diesen Fällen kann man bei manchen Gemeinden sogar die anteiligen Gebühren zurück erstattet bekommen. Dies muss schriftlich beantragt werden. Gruß

Fachleute mit Fachverstanden!!!! VIELEN DANK!Das hilft uns weiter.

0

Wenn die örtliche Friedhofsverwaltung wirklich darauf besteht, ist das ein gefundenenes Fressen für die Kolummne der Berliner Bildzeitungsausgabe (Aus der Abteilung "Schildbürgerstreich der Woche"). Und die Schwiegermama ist schnell aus diesem Vertrag entlassen.

frag doch mal bei der friedofsverwaltung ob die es "zurück kaufen" damit könnten sie es dann wieder benutzen und auch noch gewinn machen , was die ja wollen

WIE GEIST TÖTEN? SIMS 4?

Hallo,
ich habe einen Geist bei Sims 4, dem ein Haus gehörte, wo ein neuer Haushalt eingezogen ist, ich hab ihn aber nicht raussgeschmissen weil ich das irgendwie Herzlos finde. Wie kann ich ihn jetzt los werden???
es steht nirgendwo ein Grab oder eine Urne und im Inventar (auch bei diversen anderen Sims) ist auch nichts ...

...zur Frage

Wirft man bei einer Urnenbeisetzung Blumen mit ins grab wie bei einer " normalen Beerdigung "?

Letzten Sonntag ist der Onkel meines Mannes verstorben,er ist verbrannt worden,nächste Woche wird er beigesetzt.. da ich in meinem Leben noch nie eine Urnenbeisetzung miterlebt habe möchte ich gerne wissen,ob ich ,wie bei einer ganz normalen Beerdigung einen Blumenstrauß , für ins Grab zu werfen brauche,oder bei einer Urne nicht ?

...zur Frage

traurig und leer nach Reha

Ich war drei Wochen auf reha wegen ein Knie OP. Jetzt bin ich eine Woche zu Hause und es ist so schwierig das Alltag Rhythmus auf zu nehmen. Ich hab ein ganz leeres Gefühl, alles ist mir zu viel und die ganze Tag rinnen mir die Tränen herunter ohne Anlass. Was ist los mit mir? Ist das normal?

...zur Frage

"Die Urnenwiesen werden abgeräumt" - was bedeutet das?

Hallo zusammen ich benötige nochmal eure Hilfe. Ich war gerade auf dem Friedhof weil ich meinem Vater etwas auf den Gedenkstein legen wollte. Er hat ein Urnen-Wiesen-Grab welches wir für 15 Jahre Bezahlt haben. (Bestattung war im November letztes Jahr).

Nun war da ein Hinweis gestanden (siehe Fragetitel). Mir ist jetzt irgendwie ganz Komisch weil ich nicht weiß was das bedeuten soll.

Wenn sie ihn umbetten, würden sie uns doch informieren oder?

Weiß jemand was das bedeutet?

danke im Vorraus!

...zur Frage

"leeres" erbrechen, was habe ich?

Hi leute

Heute morgen nach dem Frühstuck wurde mir plötzlich ganz schlecht und musste erbrechen, jedoch kam nichts dabei raus. Was ist mit mir los? kann es ein stressfaktor sein, habe nähmlich în letzter zeit wirklich stress. Oder bin ich einfach krank?

mfG Strangemn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?