Wie werde ich zum Streberr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Streber ist immer so ein böses Wort eigentlich meint es nur strebsam zu sein, also für ein gestecktes Ziel zu arbeiten.

Wenn du dich voll und ganz auf sie Schule konzentrieren willst, musst du dafür eigentlich alles andere aufgeben. Weil alles andere als Schule wäre ja ne Ablenkung.
Aber wer will das schon?

Nur weil du was für die Schule tun willst, musst du Facebook und Co nicht löschen. Man kann auch mit Social Media gute Leistungen bringen.
Und ich glaub du vergisst, dass Leistung dauerhaft nur mit Erholung klappt. Heißt Freunde treffen, Feiern wenn man will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist schlecht an einer ausbildung??

nicht deine freunde sind für deine noten verantwortlich sondern du. Du musst keinen kontakt abbrechen sondern dich nur mehr konzentrieren und effektiver lernen

Kommentar von Hayatim22
01.03.2017, 14:09

Hab nicht gesagt das eine Ausbildung schlecht ist. Kommt aber auch darauf an was für eine und wollte jetzt nicht weiter ins detail gehen

0

Du wirst zwangsläufig alle Kontakte abbrechen müssen, die nichts mit der Schule zu tun haben. Also zum abtrennen: (Party-)Freunde, Facebook, generell die ganzen sozialen Netzwerke, Eltern, Familie, usw.

Nach der Schule immer gleich direkt nach Hause gehen, und lernen, Hausaufgaben machen, usw. Wenn du Pause vom Lernen brauchst, dann schlafe 1 Std. oder so, dann weiter-lernen.

Um 20:00 - 21:00 ins Bett gehen

5-10 Minuten vorher lernen (Vokabeltest..., noch mal auf Blatt schauen)

So erhielt ich 2,0+ Durchschnitt und war Jahrgangsbester.

Kritisches Denken würde trotzdem hier helfen, denn nicht bei jeden hilft dieses Muster hier.

Wenn sie dich auslachen, dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du nicht neue "Freunde" brauchst.

Was möchtest Du wissen?