wie werde ich wieder so?
ich war als Kind so anders, freundlicher und glücklicher. Ich hatte auch ein richtig gutes Verhältnis zu meiner Familie und viele Freunde. Ich hab das Gefühl, dass ich mich ins Negative entwickelt habe. Ich bin schnell angenervt und manchmal gemein. Ich sage Dinge, die verletzend sein könnten, mehr unterbewusst.
Ich war als Kind süß, z.B. hab ich immer Leute, die alleine war mit einbezogen. Ich wollte, dass die auch Freunde oder jmd zum Reden haben. Ich glaube sowas würde ich heute nicht mehr machen. Früher war ich gutherzig, ich wusste was ich sagen muss in Situationen. Ich hab voll meine sozialen Skills verloren, die meisten Interaktionen sind unangenehm.
Ich kann mich mit meinem früheren Ich nicht assoziieren. Ich versuche so zu sein wie sie, aber es funktioniert nicht. Ich möchte wieder so sein wie damals, aber wie wird man so?
sorry für die komische Groß- Kleinschreibweise, ich weiß da stimmt was nicht
2 Antworten
Hallöchen,
Ich glaube Deine Situation zu verstehen.
Dein 👍GUTES♥️ ICH👍 von damals kannst Du wiedererlangen.
Es ist etwas anderes von Deiner Kindheit bis heute passiert.
Du bist heute, im Gegensatz zur Kindheit, mit vielen *Verpflichtungen und *Verantwortungen = *Stress konfrontiert.
Diese * hattest Du damals nicht. Darum war die Welt gut und bunt wie bei Pipi Langstrumpf 😅♥️👍
...
Versuche dich bitte von "allen negativen Trigger" zu lösen und die Welt entspannt zu sehen.
⭐Trenne dich von Menschen, die Stress machen.
⭐Verbiege Dich nicht für andere.
⭐Teile Dir Arbeiten jeder Art besser ein. Nicht alles aufeinmal. Sei entspannt und nicht ungeduldig wenn Du etwas anstrebst. Manchmal dauert etwas länger. Schöne Blumen brauchen auch Zeit um zu wachsen.
Eine Suppe, die schmecken soll, braucht auch Zeit.
⭐Lasse es zu Fehler zu machen. Wir Menschen sind nicht perfekt und Fehler und Kanten gehören zum Leben.
⭐Du bist ja kein Kind mehr, sondern erwachsen. Sehe es als Entwicklung ( Persönlichkeitsentwicklung) . Das ist ein positiver Prozess. Du hast als Erwachsene Möglichkeiten im Leben etwas Gutes zu bewegen oder etwas positives in der Gesellschaft mit beizutragen.
⭐Sehe das Leben als Geschenk. Sei fröhlich, daß Du gesund bist.
☝Ergänzung:
Lasse Dich von der "GLITZER-WELT" auf Social Media nicht triggern. Auch diese Menschen kochen nur mit Wasser und müssen wie wir alle auch zur Toilette 🚽 😂🤣😅
...
Ich hoffe Dir etwas helfen zu können?
Alles Gute für Deine Zukunft 🍀🍀🍀🍀
Es kann durchaus sein, dass mit der Zeit unbewusste Tendenzen, die schlafend waren, quasi aufwachen. Ich zB hatte früher keine Höhenangst, aber jetzt schon.
Ich finds gut, dass Du das Wort "unbewusst" verwendest, also Du bist dir bewusst, dass Du unbewusst bist :-) Jetzt ist nur noch die Frage, wie weit Du bereit bist, an Dich ranzugehen... Was Du erwähnst sind ja unangenehme Tendenzen, und eine Bewusstwerdung (die auch eine Auflösung ist!) erfordert immer eine gewisse Begegnung mit dem eigenen "Schatten". Das ist nicht schön, und daher setzen sich nur wenige Menschen wirklich mit sich auseinander, die meisten kuddlmuddln sich so durch.
Meditation oder Kontemplation können ein sehr direkter Weg sein, um Unbewusstes bewusst werden zu lassen. In der heutigen Zeit ist das gar nicht mehr so schwierig, man muss nicht mehr nach Indien oder Japan wie früher vielleicht. Kann man alles in Deutschland machen. Psychotherapie find ich persönlich nicht so effektiv.