Wie werde ich wieder positiver und glücklicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann verstehen wie du dich gerade fühlst. Ich glaube das Problem ist das du dich allein gelassen fühlst. Ich rate dir konzentriere dich erstmal nur auf dich! Wenn es dich stört das du zugenommen hast, mach Sport nimm ab!

Rede mit deiner Schwester. Es fällt ihr vielleicht garnicht auf wie es dir geht und rede auch mit deinem Vater. Sag ihm ruhig das er sich gehen lässt und dich das stört. Vielleicht geht es ihm ja ähnlich wie dir und er braucht nur jemanden der ihm etwas Aufmerksamkeit schenkt.

Ich weiß ja nicht wie es ist, weil du das nicht geschrieben hast aber hast du viele Freunde oder auch nur ein paar ist ja egal. Aufjedenfall kannst du auch mit denen darüber reden wie es dir geht und sie werden dir bestimmt helfen.

Aber am wichtigsten ist das du dich in deiner eigenen Haut wohlfühlst und dich auf dich konzentrierst.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluebmuffin
25.05.2016, 23:22

Danke, das ist ein echt motivierender text :) also ich hab schon manchmal vor ihr das weinen angefangen und sie hat sich schon sorgen gemacht und dann haben wir auch dadrüber geredet und sie hat versucht mir zu helfen was auch echt süß war. Sie verbringt auch relativ viel zeit mit mir aber irgendwie fehlt in meinem leben was. Die motivation für alles. Von den freunden her bin ich relativ zufrieden. Aber eigentlich habe ich nur schulfreundinnen. Habe eine beste freundin (nur etwas langweiliy weil sie ungern feiern geht oder ungern ins schwimmbad geht) und noch eine die auch ok ist aber sehr viele nicht. Früher waren es mehr. Ich bin auch manchmal pampig drauf was mir im nachhinein leid tut. Deswegen habe ich vielleicht auch nicht sehr viele freunde. mit den anderen verstehe ich mich relativ gut aus der klasse. Mein Problem ist auch größtenteils dass ich unzufrieden mit mir bin. Das muss sich echt ändern. Vielen Dank nochmal :)

1

Du hast das weitverbreitete Syndrom, zu denken, dass Einsamkeit etwas Schlimmes ist. Versuch anders damit umzugehen.

Probier mal die Seite "Zeit zu leben" aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?