wie werde ich weniger aggressiv?

1 Antwort

Hey

Ich war gestern in einer Streitschlichterausbildung und auch da war dies ein Thema

Du musst dich fragen was dich aggressiv macht. Um deine Aggression auszulassen schlag einfach in ein Kissen :). WICHTIG! Nimm kein Stressball der hilft meist nicht :(

Aber versuch dich zu fragen, ob es Sinn macht dich aufzuregen. Falls dich Menschen aufregen lern einpaar Sprüche um dich zu wehren. Sag sowas wie "...traurig das ich der Höhepunkt in deinem Leben bin..." und geh sofort weg dann fühlst du dich cooler und der andere ist verwirrt und lässt dich irgendwann in Ruhe. Wenn es zu Hause ist sei ein Bisschen am Handy oder so - das lenkt ab. Am Besten du erklärst deinen ELtern (vielleicht sogar Geschwistern) das du wenn du sauer bist kurz in Ruhe gelassen werden willst. Aber erkläre das ernst! Schrei sie nicht an sondern "warn" sie nett. Sag denen am Besten auch das deine Geschwister nicht in dein Zimmer kommen sollen.

In der Schule kannst du fragen ob du kurz rausgehen kannst, auch hier erklär lieber denn Lehrern wieso.

ich hoffe ich konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?