Wie werde ich Waffen-Ingenieur?

3 Antworten

Ingenieur in Richtung Maschinenbau, Anlagenbau, und dann bei einem Waffenhersteller bewerben.

Weiß gar nicht, ob die Bundeswehr nicht sogar ein Studium in die Richtung anbietet.

Für Leute mit mittlerer Reife haben sie die Ausbildung zum Waffensystemtechniker oder -mechaniker.

Besuch die HBLA Ferlach in Kärnten-erkundige dich dort! Das ist eine Waffenausbildung mit Graduierung!!!

ist die ehemalige Büchsenmacherschule.

0

Dann solltest du Physik studieren und dann in die Balistik gehen oder dich nach dem Maschinenbaustudium spezialisieren. Wenn du richtig gut bist, dann bewirb dich bei Heckler und Koch!

Was kann man alles als Ingenieur?

Bei manchen filmen sieht man doch z.b das man aus alten oder nicht funktionierenden sachen sehr vieles bauen kann... z.b bei iron man dieser Ingenieur baut aus den verschiedensten sachen neue dinge wie Waffen etc. Ist das auch in echt möglich wenn man irgendwie Elektro-Ingeneur oder soo wird? Was für ein Ingenieur sollte man dann am besten werden... neue sachen kreieren ?? Soll jz nicht iwie kindisch jlingen oder muss ja net unbedingt waffen sein iwas anderes würde es auch tun motoren oder so:)

...zur Frage

Kann ich mit dem Physik Studium auch Ingenieur für Physik werden?

Ich will in der Universität Kassel, eigentlich Physikalische Ingenieurwissenschaften studieren, das gilt aber nur für das Lehramt, Ich will aber Ingenieur für Physik werden, kann ich auch allgemein Physik studieren und dann Ingenieur für Physik werden? wo kann ich Ingenieur für Physik nach dem Bachelor Abschluss? und wie sehen die finanziellen chancen aus?

vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Ist man nach dem Bachelor oder Master Ingenieur?

Wann darf man sich Ingenieur nennen? Nach welchem Abschluss? Studium bis Bachelor oder Master oder was anderes?

...zur Frage

Zulassungsbeschrängtes Studium - Welche Fächer zählen in NC?

Hallo! Ich mache nächstes Jahr (hoffentlich) mein Abitur, und hätte Interesse daran, Pharmazie zu studieren. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, da das Fach ja zulassungbeschränkt ist, welche Fächer in den NC reinzählen. Jedes Fach was Ich belegt habe, oder nur Fächer, die auch im Studium wichtig sind, wie, für Pharmazie z.B., Chemie, Physik, Mathematik, Biologie? Wenn ja, wie wird es dann gewertet, dass Ich nur Physik, Mathematik und Chemie (also kein Biologie) belegt habe? Schonmal danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann sich ein Elektro-Ingenieur selbstständig machen?

Hi, da ich bald mein Abitur erreichen werden, würde ich danach gerne Elektrotechnik studieren. Da ich mich in der zukunft evtl, mal selbststämdige machen möchte würde ich gerne wissen, was man als selbstständiger E-Ingenieur für Aufgaben/Tätigkeiten hat.

mfg. Timo

...zur Frage

Welche ingenieur verdient am meisten?

Welche ingenieur verdient am meisten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?