Wie werde ich während Durchfall wieder fit?

5 Antworten

Ganz viel trinken und am besten was gegen Durchfall nehmen. Ich empfehle Immodium, eventuell hat das einer von euch dabei? Ansonsten in einer Apotheke besorgen.

Gut für den Magen ist auch Kamillen-, Fenchel-, oder Pfefferminztee; Johannisbeer-/Karottensaft führt dem Körper dringend benötigte Mineralstoffe zu. Ebenfalls sehr gut: die berühmte Hühnersuppe.

Wenn es wieder etwas besser ist, empfehle ich Apfel-Bananenmus, um den Magen wieder an Nahrungszufuhr zu gewöhnen.

Solltet ihr im Ausland sein: vorsichtshalber kein Leitungswasser trinken und ansonsten gilt wie immer "Schäl es, koch es, brat es oder vergiss es".

Hej Sparklinggyeyy,

achte vor allem darauf, dass Du nicht dehydrierst, also austrocknest. Nimm viel Flüssigkei mit Salz und Zucker zu Dir. Ein altes Hausmittel dafür ist Cola (keine light oder zero, sondern normale) mit Salzstangen.

Alternativ gibt es in Apotheken auch fertige Pulver gegen Dehydration. Achte beim Anmischen im südlichen Ausland darauf, dass Du nicht Leistungswasser sondern Wasser aus der Flasche nimmst.

Gute Besserung wünscht Dir

Gustav

Viel trinken. Du verlierst viel an Stoffen und Salzen und dadurch fühlt man sich automatisch schlapp. Vielleicht vor Ort auch mal eine Apotheke aufsuchen. Und ausruhen nicht vergessen.

Was möchtest Du wissen?