Wie werde ich von einer Erkältung schnell wieder gesund?

6 Antworten

Am besten weiter schön Tee Trinken , Nase putzen , und gut gekleidet sein , also dem Wetter entsprechend , wenn es danach nach so ca . 1-2 Wochen nicht weg sein sollte , würde ich aber zum Artzt gehen , empfehlen kann ich dir nur Nasenspray , habe momentan auch dicken Schnupfen , aber sowas ist halb so wild! Gute Besserung , 

AronToExpert 

Am ersten Tag sollte man erstmal im Bett bleiben, aber im Laufe des Tages mal auf den Balkon oder ans offene Fenster gehen und frische Luft atmen. Abends vielleicht mal spazieren gehen. Spätestens am nächsten Tag, wenn man genug Kraft hat.

Wenn es eine einfache Erkältung ist, dann ziehe dich einfach warm an und belaste deinen Körper nicht zu sehr. Und auch hier an der frischen Luft bleiben. Stärkende warme Mahlzeiten essen. Gerne auch Salat mit Zwiebeln.

Bei mir hilft Wick vaporum (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) es ist eine Salbe und einfach auf das decolte und auf den Rücken schmieren! Hilft bei mir immer!

Gute Besserung 🙈

Erkältung - schnelle Genesungstipps?

Hallo! Ich mal eine Frage, und zwar: Ich bin für morgen auf einem Geburtstag eingeladen, zu dem ich auch gehen wollte. Leider bin ich heute noch recht verschnupft und klinge auch noch recht erkältet, habe Halsschmerzen und Husten (im Sommer erkältet zu sein, ist doch echt das Dümmste, was einem passieren kann!) - könnte ich das bis morgen irgendwie noch in den Griff kriegen, dass ich morgen nicht mehr allzu erkältet bin bzw. nicht mehr so erkältet klinge? Hat irgendjemand ein paar schnelle Genesungstipps?

Ich nehme momentan Bryonia/Spongia comp. und Rumex D 4 (Homöopathische Medikamente) und Hustensaft. Dazu trinke ich viel Tee und schone meinen Hals so gut es geht.

Der Arzt hat deshalb speziell diese homöopathischen Medikamente verschrieben, da wir zuhause (sehr wahrscheinlich, sollten heute das Ergebnis aus dem Labor bekommen) 2 Fälle von Keuchhusten haben, diese Medikamente aber anscheinend die einzigen Blocker gegen Keuchhusten sind (ich habe keinen Keuchhusten diagnostiziert bekommen, nur eine normale Erkältung, möchte aber keinen Keuchhusten bekommen).

Ich freue mich über hilfreiche Tipps und Tricks, wie ich die Erkältung schneller loswerde. Hat irgendjemand vielleicht sogar noch andere spezielle Geheimtipps, wie z.B. einen Zitronenwickel (mache ich mir nachher noch) o.ä.?

Liebe grüße, KB:)

...zur Frage

Ist das gesund Saft zu trinken während man erkältet ist?

Also ich bin momentan voll erkältet und esse fast nichts aber meine Schwester meinte es wäre gesund wenn ich sagt trinke stimmt's?

...zur Frage

Welcher Tee (mit Honig) hilft gegen Erkältung?

Hallo,

ich bin erkältet, habe Schnupfen, geschwollenes Hals und Husten. Welcher Tee hilft denn gegen meine Erkältung wenn ich auch Honig mit dazugebe? Oder das Rooibos Honig Tee mit Honig würde das auch was bringen?

...zur Frage

Was hilft schnell und Effektiv gegen eine Erkältung?

Hallo zusammen ich bin vor kurzem krank geworden und alles was ich vom arzt bekommen habe sind schmerztabletten weiß vielleicht jemand wie man eine Erkältung schnell loswird ich habe ohrenschmerzen schnupfen husten und bin heiser danke im voraus

...zur Frage

Was hilft euch schnell bei einer Erkältung?

Ich bin krank und sollte so schnell wie möglich wieder gesund sein. In fünf Tagen muss ich auf ein Seminar da komm ich nicht drum rum.

...zur Frage

Wie kann man jemandem mit Grippe/Erkältung etwas gutes tun?

Mein Freund ist sehr schwer erkältet, und ich fahre morgen zu ihm, um ihm alles ein wenig zu erleichtern. Wenn ich Krank bin, trinke ich meist nur Tee und bin da auch relativ pflegeleicht(d.h. brauche fast nie Medikamente o.ä.), er ist da etwas empfindlicher, und da kommt meine Frage auf: Was kann ich tun, damit er wieder gesund wird, was kann ich machen, um ihn trotzdem einen schönen Tag zu machen? Ich hab da echt nicht so die Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?