Wie werde ich unabhängig vom Partner?

4 Antworten

Du willst also mehr Zeit mit deinem Partner verbringen und näher an ihm sein, aber nicht mit im zusammen wohnen..

Ich glaube es würde dir helfen mehr Zeit mit ihm zu verbringen, sodass es für dich nicht mehr so schlimm ist keine Zeit mit ihm zu verbringen.

Ansonsten lenk dich ab. Triff dich mit Freundinnen, zocke, lese, schreibe hier bei gutefrage Antworten.

Schreibe mit deinem Partner oder telefoniere mit ihm und vielleicht überlegst du dir eine Geschenkidee für ihn. So brauchst du Zeit ohne ihn in deiner Nähe, denkst an ihn und machst ihm eine Freude.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker und sehr interessiert

Wir verbringen ja Schon recht viel Zeit miteinander. Genau deswegen muss ich es auch anders lernen ..

1
@Sonnenschein395

Ja okay, dann ist es natürlich schwierig. Aber zumindest erkennst du es selber und siehst auch, dass es so nicht gut ist. Ich bin selber auch ein bisschen wie du insofern, dass ich auch recht anhänglich bin.

Ganz ehrlich. Bei mir ist es einfach so, dass ich mich daran gewöhne und es irgendwann okay ist. Also mehr oder weniger. Ansonsten hilft es sich einfach abzulenken. Ich zocke gerne, und das hilft immens. Vielleicht kannst du ähnliche Hobbies finden.

Viel mehr kann ich leider nicht sagen..

1

Kümmere dich um dich selbst, tu Dinge die dir gut tun, such dir ein Hobby und lebe dein Leben. Du bist vorher auch ohne ihn klargekommen, das darfst du nicht vergessen.

Werde selbständiger und leb weiter allein. Trau dir mehr zu, versuche Dinge ohne Hilfe zu erledigen (zB handwerkliches oder etwas bei dem du sonst immer Hilfe brauchtest).

Wie schon unten geschrieben .. fehlt es mir an Motivation, mich zu irgendwas aufzuraffen ..

1
@Sonnenschein395

Dann überleg was schlimmer ist: dich selbst in den Hintern zu treten um etwas zu tun oder deinen Freund (und jeden anderen...) zu verlieren? Du hast die Wahl.......

1

Konzentriere dich auf dich selbst, auf deine Hobbys etc. Such dir etwas, was dich zumindest für einen Moment die Zeit vergessen lässt.

Das Problem ist, ich kann mich zu rein gar nichts motivieren .. ich bin wie leer im Moment ..

0

du sollst auf dich achten, nicht auf andere es kann echt nach hinten losgehen

Was möchtest Du wissen?