Wie werde ich (Tier-) Haare in der Kleidung beim Waschen wieder los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sie vor dem waschen erst ausschütteln die kleidung und dann mit einer bürste, egal ob mit kleberrolle oder bürste ausbürsten. das müste auf jeden fall was bringen. ich weiß nicht ob es was bringt, wenn man die katzen regelmäßig kämmt? bei hunden bringt das was. ich meine , dass es vielleicht nicht mehr ganz so schlimm ist, mit den katzenhaaren.

Gar nicht in die Waschmaschine die kann schnell kaputt werden. Besser ist die Kleidung vorher abrollen oder mit einem aufgeladenen Nylonstrumpf abmachen. Man kann aber auch bei den Katzen anfangen und da regelmäßig das Fell abrubbeln mit so noppenhandschuhen. Erleichtert den KAtzen das Leben und euch beim Waschen auch. :)

hallo nadin76, es gibt so gewisse "klettbandkugeln" die mit in die waschmaschine kommen,eigentlich für fusseln gedacht, aber ich habe festgestellt, das auch haare mit "eingeklettet" werden!

Wäschegeruch entfernen?

Mein Freund lässt seine Wäsche immer in der Waschmaschine und nimmt sie erst nach ein paar Tagen heraus um sie auszuhängen. Inzwischen stinkt die Kleidung schon so extrem dass sogar nach mehrmaligen waschen noch ein extrem unangenehmer Geruch zu riechen ist und sich sogar auf der ganzen anderen Kleidung verteilt die auch in der Maschine war. kennst jemand ein gutes Mittel um diesen Geruch wieder aus der Wäsche zu bekommen? Oder funktioniert das gar nicht mehr? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Braucht man unbedingt eine Waschmaschine/Trockner oder kann man auch unter der Dusche seine Kleidung waschen, z.B. mit Shampoo, dann im Bad zum Trocknaufhängen?

...zur Frage

Schwarze Kleidung färben

Kann ich meine schwarzen Sachen die schon ausgewaschen sind in der Waschmaschine nachfärben? Und wenn es geht, wie sieht es damit aus wenn ich danach wieder weißes waschen möchte, besteht da ein Risiko das es grau wird durch Restfarbe?

...zur Frage

Waschmaschine kaputt...Handwäsche?

Heute ist Waschtag und die Waschmaschine ist defekt -.- Kann ich die Kleidung (alles) mit der Hand waschen bzw. was muss ich dabei beachten und ist das gut für die Wäsche bzw. hygienisch akzeptabel?

...zur Frage

Bis zu wieviel Umdrehungen darf man bei der Waschmaschine das Schleudern einstellen....

...wenn ich Wolle und empfindliche Kleidung waschen möchte? Ich hab an meiner neuen Waschmaschine 750, 800 und 1000 zur Auswahl.

...zur Frage

Wie oft darf ich als Mieter Kleidung waschen?

Es gibt nur eine Waschmaschine für drei Mietparteien. Mangels Aufstellplatzes ist es nicht möglich eine weitere Waschmaschine auf zustellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?