wie werde ich starken Muskelkater schnell los?

9 Antworten

am besten wärmen ! wärmen ist sehr gut ! und die stellen an denen es weh tut leicht massieren das zusammen sollte dir schnell helfen . Am besten legst du dich in eine schöne heiße Badewanne :) und die stellen immer leicht massieren .

da hilft leider nichts sportsfreund bewege dich ein bisschen vlt 1 -2 liegestützte (nicht zu viel) dann spürt man nicht mehr so viel (danach) ansonsten ein warmes bad nehmen und relaxen damit die muskeln sich regenerieren können

danke:)

0

Ich dehne mich dann etwas(nicht übertreiben) aber muskelkater ist meistens nicht zu vermeiden -am besten vor und nach dem sport dehnen oder langsam laufen.

kein muskelkater oder doch?

Hallo.

Vorab möchte ich sagen, dass ich weiß, dass ich damit zum Arzt gehen soll, aber ich will nicht unnötig zum Arzt.

ich habe vorgestern nach ca. 3 Monaten (Dezember) wieder mit dem Sport angefangen (gesundheitliche gründe) und hab anschließend mitgedehnt etc. aber war natürlich komplett aufgewärmt.

Als ich am nächsten morgen aufgestanden bin, hatte ich noch akzeptable Schmerzen auf der unteren Seite des Oberschenkels.

Natürlich dachte ich direkt an einen Muskelkater, aber immer, wenn ich Muskelkater habe, geht der Schmerz am nächsten Tag oder lindert sich stark.

Diesesmal wurden die Schmerzen aber deutlich schlimmer. Sie fühlen sich nicht mehr wie ein Muskelkater an und ich kann nur ganz vorsichtig die Treppen hoch oder runter gehen.

Nun wollte ich fragen was das sein könnte, oder ob es doch nur Muskelkater ist. Der Schmerz ist ziehen und auf der ganzen Seite

Im voraus danke.

...zur Frage

Was hilft gegen Muskelkater?

Hey;D Ja also ich hab muskelkater am Po und am Bauch ;D Naja jetzt tuts halt bei fast jeder bewegung weh :D Wie bekomm ich den Muskelkater schnell wieder los oder kann wenigstens die schmerzen lindern? Freu mich über antworten :D

...zur Frage

Lange schwer getragen, schlimme Schmerzen in den Armen - Evtl. Muskelkater - Was hilft?

Hallo ihr!

Nachdem ich die halbe Nacht durchgearbeitet habe und dabei schwere Flaschenkisten geschleppt habe, habe ich nun - denke ich - den schlimmsten Muskelkater meines Lebens in beiden Armen. An Schlaf war anschließend nicht zu denken, denn meine Arme schmerzten auch dann, wenn ich sie einfach nur neben mich "ablegte" ohne sie zu strecken oder etwas zu tun. Mittlerweile ist der Schmerz ein wenig weniger geworden, aber immer noch stark da. Es zieht, ist sehr unangenehm und einfach auch ohne Bewegung ständiger Begleiter. Das startet bei denen Oberarmen und zieht sich wirklich bis zum Handgelenk (Fühlt sich beim Handgelenk auch teilweise an wie eine Sehnenscheidenentzündung)

Hattet ihr schon Mal so etwas ähnliches?

Dass ich einen Muskelkater bekommen werde, war mir schon während ich die Kisten schleppte klar - aber mit solchen Schmerzen habe ich nicht gerechnet.

Kennt ihr irgendwelche Tipps und Tricks um gegen die Schmerzen anzugehen? Oder muss ich da jetzt einfach durch und morgen wird es dann leichter sein?

Schon Mal ein Dankeschön für die Antworten!

...zur Frage

Was tun gegen starken Schmerzen Muskelkater?

Es ist mir peinlich ich hab beim Sport etwas übertrieben und bekomme meine "Beine nicht auseinander" vor schmerzen es tut weh wie Sau . Ich hab es mit Wärme und Massage versucht aber Ich dies tut der weh .

...zur Frage

Linke Wade schmerzt seit 2 Wochen+?

Guten Morgen
Ich habe vor paar Tagen darüber eine Frage gestellt, aber nicht vollständig.
Und zwar war ich vor fast drei Wochen joggen  plötzlich tat meine Wade weh, Weswegen ich nicht mehr joggen gehe. Die schmerzen sind nicht durchgehend. Ich habe die schmerzen wenn ich ganz normal irgendwo hingehe ich laufe nicht mal schnell und nach paar Metern tut sie weh. Ich bin gestern mit einer Freundin eine kurze Strecke gerannt, sonst wären wir zu spät gekommen und dann fing sie richtig an zu schmerzen und ich humpelte, ich habe die schmerzen bis jetzt noch.
Es ist ein ziehen und ein stechen.
Ist das ein Muskelkater?
Oder habe ich etwas anderes?

...zur Frage

Schmerzen durch Entzündung

hallo, habe seit ein paar tagen eine entzündung am zeh , weil der nagel eingewachsen ist. Ich habe schmerzen im unterschenkel (wie bei muskelkater). könnten diese schmerzen durch das eingeschränkte laufen oder die entzündung kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?