Wie werde ich starke Gefühle wieder los?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau sowas hasse ich... man darf nicht zögern bzw sich viel Zeit lassen wenn man in jemanden verliebt ist sondern nach kurzer Zeit damit rausrücken und die Karten offen spielen. Wenn du die Gefühle für sie weg bekommen möchtest, dann such dir eine andere Freundin. Da du dieses Mädchen immer beim Spielen siehst besteht wieder die Gefahr für deine Freundin(falls die andere wieder single ist) dass du mit deiner jetzigen Schluss machst und die Chance bei der alten wieder ergreifen möchtest. Ich würde ihr an deiner stelle mit ihr reden wenn du wieder beim Spiel bist bzw ihr begegnest. Sie hat bestimmt noch Gefühle für dich aber versteckt es ;)

Versuche, dich abzulenken. Du kannst deine Gefühle nicht auf Knopfdruck abschalten aber du musst akzeptieren, dass sie jemand anderes liebt. Brech den Kontakt zunächst ab und warte ab, wie es dir in nächster Zeit geht. Viel Glück!

Das Drängeln nutzt dir leider gar nichts, im Gegenteil. Je mehr du die Gefühle loshaben willst, desto energischer bestehen sie darauf, gerade da zu sein. Akzeptier das am besten, damit machst du es dir am leichtesten. Das geht dann seinen normalen Lauf und die Gefühle nehmen mit der Zeit ab. Es kann auch leider niemand sagen, in welchem Zeitraum das geschehen wird. Du brauchst es ja nicht so auszusitzen, dass du nur noch beobachtest, was denn nun mit deinen Gefühlen passiert - mach ganz normal deine Sachen, die du sonst auch tust. Vielleicht auch was Neues dazu, warum nicht? Es gibt leider Phasen im Leben, die nicht so prickelnd sind und je besser man das akzeptiert, desto leichter hat man es damit. Ehrlich!

Was möchtest Du wissen?