Wie werde ich stärker? (Muskelkraft)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

" Heißt es automatisch, wenn der Muskel größer ist, dass er auch stärker ist?"

Nein das eine hat mit dem anderen wenig zu tun

Hier mal ein ganz witziges Video dazu. Du trainierst wenn du eine bestimmte tätigkeit tust. Wenn du z.b. stark zuschlagen willst dann trainiere mit einem Boxsack. Je öfter du eine bewegung durchführst desto besser kannst du sie.

Trainier im Bereich von 3-5 Wiederholungen, also mit höherem Gewicht. Am besten vorher ein paar Aufwärmsätze machen. In diesem Bereich ist es wichtif, dass die Ausführung tadellos ist, sonst machst du dir die Sehnen, Bänder und Gelenke kaputt.

Ja und nein... Klar wird man etwas stärker wenn man Muskeln aufbaut (ist zwangsweise so)... das heißt aber nicht dass jemand mit einem 45 Oberarm automatisch stärker ist als jemand mit einem 43 Oberarm (definiert)... auf Kraft trainieren ist was anderes, das kannst aber googlen... Außerdem ist es in deinem Alter sehr sehr Schädlich auf Kraft zu trainieren!...

darkkrybe 06.04.2015, 19:47

Ich trainiere auf Aufbau, nicht auf Kraft. Aber danke für deine Antwort :)

0

Da du auch noch wächst, ist der Trainingseffekt nur vorübergehend! Mach dir nichts vor. Wenn du einen Eingangstest gemacht hast (Maximalkrafttest an bestimmten Geräten) wirst du jetzt im Vergleich feststellen, wie du dich verbessert hast. Wenn das Studio das nicht mit dir gemacht hat, ist es grob fahrlässig, dich ohne entsprechende Anleitung trainieren zu lassen!

Mach eine anabole Diät, das stärkt die Muskeln noch mehr und definiert sie.

Was möchtest Du wissen?