Wie werde ich Springschwanzkäfer los oder bekämpfe diese erfolgreich? Neubau EFH?

1 Antwort

Statik Neubau EFH

Hallo nochmal, ... und schon wieder habe ich ne Frage zum Thema Neubau EFH - planen den Bau eines EFH´s in Eigenregie - wer führt eigentlich die Statikberechnungen durch (bzw. wer kann hierzu verpflichtet werden). Wie sieht es dann bei der Statik in puncto Gewährleistung aus ?!? Planen zudem die einzelnen Gewerke (Rohbau, Elektro, Sanitär...) durch einen Bausachverständigen bzw. TÜV- Prüfingenieur abnehmen zu lassen (zwecks einwandfreier Verarbitung) - kann mir bitte jemand die Vor- und Nachteile eines Bausachverständigen, sowie die eines TÜV-Prüfingenieurs benennen ?!? Wie hoch sind die jeweiligen Kosten hierfür. Bitte um Eure Ratschläge zu den vorgenannten Fragen - vielen Dank schon mal für Eure Antworten - schöne Grüße wautzi16

...zur Frage

Neubau Einfamilienhaus Antrag auf Förderung

Hallo,

ich plane ein EFH auf einem von mir gekauften Grundstück zu errichten. Es sind noch Bestandsbauten vorhanden (Scheune mit Durchfahrt+div. Schuppen). Bauort soll ein 200-Seelen-Dorf in der brandenburgischen Niedrlausitz sein. Einh Kumpel hat mir was von einem Antrag auf "Förderung einer Maßnahmen im ländlichen Raum" erzählt. Nun zu meiner Frage: Hat hier schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. kann mir da ein paar Tipps geben? Können auch durchaus Erfahrung mit diesem Konzept aus anderen Bundesländern sein.

...zur Frage

Ab welcher Bauphase werden die Hausanschlüsse gelegt wie z.B Strom, Wasser und Telekom?

Hallo liebe Community, bei einem Neubau eines EFH m. Keller, ab welcher Bauphase müssen die Hausanschlüsse gelegt werden? Erst wenn der Keller steht oder schon vorher?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Vielen lieben Dank

Gruß Anni

...zur Frage

Erdungsband verzinkt oder aus Edelstahl einbauen bei einem Neubau?

Hallo,

wer kann mir sagen ob ich bei einem Neubau ein Erdungsband aus verzinktem Material oder aus Edelstahl nehmen muss ????    Vorteile ???

 

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

...zur Frage

Wie bekämpfe ich erfolgreich das Unkraut zwischen den Steinplatten auf meiner Terrasse?

Unsere Dachterrasse ist recht groß, also suche ich nach einer effektiven Möglichkeit das Unkraut zwischen den Betonplatten großflächig zu bekämpfen. Wer hat einen guten Rat?

...zur Frage

Kosten Rohbau bei Neubau EFH?

Hallo! Kann mir jemand sagen, was ungefähr ein Rohbau mit Fenstern (3-fach verglast) bei einem Neubau Einfamilienhaus mit Porenbeton (+Passivhausdämmung) ca 150 m² Grundfläche und zweigeschossig kostet? Ich weiß, dass man es nicht einfach so beantworten kann, aber ne Hausnummer wäre gut. Die Fertighausanbieter haben ja leider keine Transparenz. Die haben nur eine Endsumme. Mich würden halt die einzelnen Gewerke mal interessieren. Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?