Wie werde ich Spieletester? Abschluss..? Ausbildung..? etc..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist zu ungenau.

Willst du Spiele testen, die kurz vor Beendung der Produktion stehen und dann bald veröfftlicht werden sollen?

Oder willst du Spiele testen für eine Zeitschrift/ Onlineportal etc. ?

Je nachdem ergeben sich da ganz unterschiedliche Berufszweige.

Achso, und dann natürlich noch was für Spiele willst du testen? Games, Brettspiele, Kartenspiele??

Habe eher an das testen von Spielen vor dem Erscheinen gedacht Aber letzteres wäre auch eine Option was würdest du mir denn empfehlen? :)

0
@BarisEfe

Abitur und dann Studium im Bereich Game Development. Wenn du dann beruflich Games entwickelst, eröffnet sich, je nach deinen Qualifikationen die Möglichkeit Spieletester zu werden.

Mit der zweiten Möglichkeit kenne ich mich nicht so aus, ich denke mal ein Studium im Journalismus-Bereich wäre eine gute Vorraussetzung.

Ansonsten bleibt dir nur noch der Hobbybereich, mit der Hoffnung das ins (pseudo-) Berufliche zu erweitern. Also Blogs, Youtube-Kanal etc.

1
@hybris09

Ok danke dir :) Hast mir sehr sehr geholfen :)

0

garnicht, weil es nur wenige stellen gibt und es wohl er traumberuf eines jeden jugendlichen ist, du solltest dir einen "normalen" beruf suchen spiele entwickler wäre da schon eher ne möglichkeit aber da muss man schon einiges drauf haben under der deutsche markt ist sowieso nicht sehr groß da die grösten produzenten in asien bzw Amerika sind

Die meisten Menschen machen das als Hobby ohne dafür bezahlt zu werden. Dafür bekommen sie halt die Spiele gratis.

Autohändler werden ohne Schulabschluss möglich?

Kann man Autohändler werden ohne als Kaufmann oder Verkäufer eine Ausbildung gemacht zu haben?

Kann man ein Gewerbe aufmachen und dann Autos an und verkaufen?

Wäre nett wenn sich jmd damit auskennt mir das ausführlich erklärt.

...zur Frage

Welche Ausbildung braucht man als Sekretärin?

Hallo Community,

Ich möchte als Sekretärin tätig werden. Jedoch fehlen mir ein paar Informationen.

Um als Sekretärin zu arbeiten muss man eine Ausbildung als Bürokauffrau machen und danach kann man als Sekretärin tätig werden, oder liege ich da falsch ? Mit welchem Abschluss ist es möglich eine Ausbildung zur Bürokauffrau zu machen ? Danke!:)

...zur Frage

Abschluss Kauffrau im Einzelhandel

Ich werde im Sommer meine Prüfung als Kauffrau im Einzelhandel bei der IHK ablegen, und zwar nach § 45 Abs.2 BBiG, was bedeutet: Ich bin seit 7 Jahren im Einzelhandel tätig, habe aber keine Ausbildung gemacht. Nun fehlen mir für die Prüfung natürlich Kenntnisse in Rechnungswesen, Wirtschafts- und Sozialkunde und Geschäftsprozesse im EH. Kann mir jemand Bücher empfehlen, in denen nicht nur Prüfungsaufgaben und -antworten stehen, sondern in denen auch ausführlich erklärt wird? Oder sonst irgendwelche Tipps geben? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Darf ich in der Schule fehlen wenn ich eine Ausbildung habe?

Guten Tag,

ich bin 15 und besuche noch die Schule, habe einen Abschluss und eine Ausbildungsstelle gefunden, darf ich jetzt bis zum Ausbildungsbeginn in der Schule fehlen?

ps. werde im April 16 wenn das helfen sollte :)

...zur Frage

Beruf als Spieletester?

Was sind die Anforderungen dafür (Alter, Abschluss usw...)? Wo kann man sich dafür bewerben und wie viel verdient man?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?