Wie werde ich "sozialer"? Bin eher ein zurückgezogener Mensch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi:) ich bin 13 werde bald 14 , und bin GENAU wie du. Ich habe eine Freundin die ähnlich ist wie ich, und eine die das komplette Gegenteil von mir ist. Ich habe auch ständig abgesagt oder gar nicht erst zugesagt. Sie hat mich dann ständig angeschnauzt. Ich hatte ständig angst davor, dass sie mich wieder fragt ob wir was miteinander machen. Sie hatte immer Spaß. Ich nicht. Ich habe mich dann ganz zurück gezogen, und bin ihr immer mehr aus dem weg gegangen. Darauf hin hat sie andere Freunde gefunden, und ich habe die Freundschaft mit ihr an den Nagel gehängt. Seitdem geht es mir viel besser! Ich sage dir, solche Freunde wie die, brauchst du nicht! Ich war selbst in dieser Situation , bis ich gemerkt habe , dass es so nicht mehr weiter geht. Mein Rat ist also:Schieß sie in den Wind! !! Wichtig!! Versuche nicht mit ihr darüber zu reden! Ich selbst hatte damals außer der freundschaftskündigung, mehrmals Streit mit ihr. Solche Leute versichern einem dann dass sie mehr Rücksicht auf einen nehmen. Das hält ungefähr 2wochen an , und schon geht es von vorne los! Lass das nicht mit dir machen! Schieß sie gleich in den Wind! Lg hoffe du wirst glücklich!  Suche dir nur die Freunde, die auch zu dir passen! 

Ich denke, deine Freundin ist nicht so ganz die Freundin, die zu dir passt.

Du beschreibst dich selbst einen Menschen, der viel Planbares braucht. Wie du deinen Tagesbeginn beschreibst, erinnert mich das etwas an "autistische Züge". Etwas davon hat wohl jeder in sich, aber nicht so streng, wie du das beschreibst.