Wie werde ich "sozialer"? Bin eher ein zurückgezogener Mensch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi:) ich bin 13 werde bald 14 , und bin GENAU wie du. Ich habe eine Freundin die ähnlich ist wie ich, und eine die das komplette Gegenteil von mir ist. Ich habe auch ständig abgesagt oder gar nicht erst zugesagt. Sie hat mich dann ständig angeschnauzt. Ich hatte ständig angst davor, dass sie mich wieder fragt ob wir was miteinander machen. Sie hatte immer Spaß. Ich nicht. Ich habe mich dann ganz zurück gezogen, und bin ihr immer mehr aus dem weg gegangen. Darauf hin hat sie andere Freunde gefunden, und ich habe die Freundschaft mit ihr an den Nagel gehängt. Seitdem geht es mir viel besser! Ich sage dir, solche Freunde wie die, brauchst du nicht! Ich war selbst in dieser Situation , bis ich gemerkt habe , dass es so nicht mehr weiter geht. Mein Rat ist also:Schieß sie in den Wind! !! Wichtig!! Versuche nicht mit ihr darüber zu reden! Ich selbst hatte damals außer der freundschaftskündigung, mehrmals Streit mit ihr. Solche Leute versichern einem dann dass sie mehr Rücksicht auf einen nehmen. Das hält ungefähr 2wochen an , und schon geht es von vorne los! Lass das nicht mit dir machen! Schieß sie gleich in den Wind! Lg hoffe du wirst glücklich!  Suche dir nur die Freunde, die auch zu dir passen! 

Ich denke, deine Freundin ist nicht so ganz die Freundin, die zu dir passt.

Du beschreibst dich selbst einen Menschen, der viel Planbares braucht. Wie du deinen Tagesbeginn beschreibst, erinnert mich das etwas an "autistische Züge". Etwas davon hat wohl jeder in sich, aber nicht so streng, wie du das beschreibst.

Eine andere Erklärung für dein Verhalten könnte mit deiner Entwicklung zu tun haben. Es gibt Menschen, denen haben Entwicklungsreize gefehlt. Die "sensorische Integration" ist in bestimmten Teilen nicht genügend entwickelt. Das kann zum Teil durch Ergotherapie ausgeglichen werden. Nur für diese Therapie bist du jetzt zu alt...

Ich kann nicht einschätzen, wie belastend die Situation für dich ist und was deine Eltern finanziell aufwenden können. Wenn du mein Kind wärst, würde ich dir zehn Sitzungen Rolfing finanzieren.

Was hat man wenn man absolut unsozial ist?

Welche Störung hat man wenn man richtig unsozial ist und am liebsten Monatelang nur zu Hause bleiben möchte? Am liebsten auch nur alleine sein will.

...zur Frage

Freunde wollen dauernd mit mir was unternehmen aber ich will nicht!

Hey, meine Freunde fragen mich jedes Wochenende ob ich etwas mit ihnen machen will aber ich hab absolut keine Lust :( Am liebsten würde ich das ganze Wochenende zuhause verbringen und mich ausruhen. Aber ich habe immer Angst nein zu sagen weil ich das jetzt schon so oft sage.

Ich möchte mich wirklich nicht mit ihnen treffen, obwohl sie total lieb und nett sind aber ich möchte eben gar nicht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn meine Freundin mir fragt ob ich mich selbstbefriedige?

Wenn ich sage ja ich habs gemacht wid sie schluss machen bei nein lüge ich☹️

...zur Frage

warum akzeptieren die Leute heute kein NEIN mehr?

Hallo, mir ist schon öfters aufgefallen, das die Leute heut zu Tag das Wörchen NEIN nicht mehr akzeptieren. Ob in der Bahn jemand fragt ob ich aufstehen kann und ich sage nein, oder ob jemand nach Geld fragt und ich sage nein. Die Leute werden dann wirklich noch richtig frech. Warum ist das so?  Warum wird das Wörtchen NEIN heute nicht mehr akzeptiert?

 

Gruß Delfina

...zur Frage

Hund kaufen wie meine Eltern überreden?

Heyyy Leute!

Ich habe ein riessssssen Problem.... Ich bin 12 Jahre alt und wünsche mir schon seit 2-3 Jahren einen Hund. Das Problem ist nur meine Eltern sagen NEIN! Sie meinen wo der Hund am Tag hin soll..... ich bin von 7:00 bis 16:00 in der Schule aber es ist wer zu Hause. Meine Oma ist Pensionistin und den ganzen tag zu hause.. Dann die Frage wegen dem Urlaub... Ich sage wir können in einem Käfig ihn locker mitnehmen.... Ich bin echt verzweifelt... Bitte helft mir.....

Danke Lg ShinyDog28

...zur Frage

Ein Mädchen fragt mich, ob ich eine Freundin habe?

Hast du schon ne Freundin? ich sage Nein. Sie: warum nicht ?! :o Das bedeutet, dass sie mich mag, ich bin aber an keiner Beziehung interessiert... Was soll ich schreiben?!?!?! :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?