Wie werde ich so richtig selbstsicher und selbstbewusst?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ein langer Prozess.
Das wichtigste ist, dass du dir bewusst machst, was du gut kannst. Das kann Sport sein, aber auch malen, Musik oder gutes zuhören sein.

Selbstbewusstsein bauen nämlich die meisten Menschen nur auf, wenn sie Anerkennung von anderen bekommen. Deshalb solltest du im zweiten Schritt versuchen die Sachen, die du gut kannst für andere Menschen einsetzt. Diese werden dir dankbar sein und das stärkt dein Selbstvertrauen ungemein. Mach dir aber auch bewusst, dass du nicht alles können, sondern auch Schwächen akzeptieren musst.

Es gibt dann noch die einfachere Methode, dass du einfach schwächere suchst, die du unterdrücken kannst, jedoch hat das nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern ist einfach nur billig. Und das vergeht auch sofort, wenn du auf einen wirklich selbstbewussten Menschen triffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?