Wie werde ich so beweglich und schaffe Handstand ohne Turnverein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das beste ist es damit schon im kindergaten anzufangen. Ich war auch nie im Turnverein, aber als kleine Kind traut man sich viel mehr und wenn man einmal einen Handstand kann verlernt man ihn auch nicht so schnell wieder. aber dafür bist du denke ich mal zu alt. Spagat lernen hat bei mir hiermit ganz gut geklappt:

Ansonsten geht alles viel besser, wenn man eine gute Körperspannung hat.

was bitte ist ein Ticktack? Also: handstand lernen is kein Problem, das ist ja auch keine Anspruchsvolle Übung, bei der man hilfe bräuchte, einfach gegen die Wand machen und iwann mal weiter von der Wand weggehen und iwann kannst du stehen, is kein Drama, Spagat geht eig auch, musst sich halt vorm dehen AUFWÄRMEN!!! Und dann jeden Tag dehen, dann geht das auch, aber am besten ist halt scon verein.. zuhause hat man meistens kein durchhaltevermögen..

Jeden Abend dieselbe Übung ist kontraproduktiv... Lieber jeden zweiten Tag oder so aber dann richtig und nicht nur 100! Nicht jeden Tag dieselben Muskelgruppen trainieren!

Und den rest lernst du durch Übung, übung, übung uuuund nochmehr übung! Beim Dehnen nur aufpassen das du dich auch richtig warm machst!

Ich mache jeden Abend 100 Sit ups

Nice! :D Also das ist schon ziemlich gut, aber vielleicht solltest du das nicht jeden Abend machen. Muskeln brauchen eine gewisse Regenerationszeit.

Dazu solltest du eigentlich schon einen Sportverein besuchen, da solche Dinge vor allem eines benötigen: Übung! Das lernt man nicht von heute auf morgen, du brauchst auch einen geeigneten Platz zum üben, da das Verletzungsrisiko sonst sehr hoch ist. Warum kannst du denn keinen Sportverein besuchen?

toertl 06.05.2014, 18:27

Weil ich keine Zeit dazu habe ich gehe schon in ein Vororchester in den Schwimmverein und in den Chor!

0
EspadaSancho 06.05.2014, 18:29
@toertl

Das ist dann wohl nachvollziehbar, aber wie stellst du dir beispielsweise den Flick-Flack vor? Wie möchtest du sowas ohne Übungsfläche lernen? Da kannst du dir schneller Verletzungen holen als du denkst, das ist sicher.

0

meinst du nicht FlicFlac, oder so ähnlich? ^^

Schau Videos in Youtube an..

Was möchtest Du wissen?