wie werde ich silberfische und co los

7 Antworten

Silberfische können keine Krankheiten verbreiten, sondern stören nur durch ihre Anwesenheit. Sie sind schwierig zu bekämpfen nur mit der chemischen Waffe. Am besten macht das der Kammerjäger.

Im DM und auch Schlecker gibt es Silberfischchendosen sie krabbeln rein und gehen darin kaputt ist nicht teuer.

Im Drogeriemarkt gibt es spezielle "Fallen" für Silberfische. Leider weiß ich den Namen gerade nicht. Ist so ein kleines graues Kästchen gewesen, ca. 4x4 cm. Wenn die da reingehen, gehen sie ein.

es gibt meines Wissens auch so eine Art Pulver im Drogeriemarkt an dem die Silberfischchen dann eingehen

0

Silberfische im Badezimmer - Vermieterin darauf ansprechen?

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Silberfischen in meinem Badezimmer und werde der Lage einfach nicht Herrin! Ich besitze kein TGL Bad, habe aber eine Lüftung die durchgehend läuft. Das Bad ist allerdings recht alt und sollte eingentlich mal renoviert werden. Meine Vormieterin (eine Bekannte) hat mir anvertraut, dass sie einmal Schimmelprobleme im Bad hatte (allerdings nachdem ich schon eingezogen war). Die Vermieterin hatte ihr daraufhin einen Luftentfeuchter in das Bad gestellt und dann war die Sache anscheinend erledigt.

Bereits als ich vor einem halben Jahr eingezogen bin, ist mir eines dieser ekligen Dinger im Bad aufgefallen. Habe es tot gemacht und mir nichts dabei gedacht. Dann die Woche darauf wieder drei umgebracht. Da bekam ich schon Panik.

Ich habe es daraufhin mit dem UHU Luftentfeuchter versucht und eine Falle für Silberfische ins Bad gestellt. Meine Tür lasse ich auch immer offen, damit immer gut frische Luft ins Bad kommt. Eine Zeitlang hatte ich keine Probleme, aber diese Woche habe ich nun sieben Stück gefunden. Ich finde das echt eklig. :-(

Kann meine Vermieterin (läuft über eine Hausverwaltung) vielleicht etwas unternehmen? Ich traue mich schon kaum noch ins Badezimmer, weil ich Angst habe auf eines dieser Dinger zu treten.

LG

...zur Frage

Wie wird man Silberfische los?

Brauche euren rat...die Silberfische sind überall,Bad, Küche...wie werde ich sie los ?

...zur Frage

Bewerbung online - Zeugnisse und Co, wie einfügen?

Moin moin

Das Unternehmen, bei dem ich mich bewerben will ,bietet nur online Bewerbung an. Nun das Problem ist, das habe ich noch nie gemacht.. -.- Wie läuft das denn ab? Und wie füge ich meine Zeugnisse ein? Abtippen? Das Unternehmen fordert die letzten 3 Zeugnisse, sind das nur die Jahreszeignisse, oder zählen auch da die Halbjahreszeugnisse dazu?

...zur Frage

Silberfische im Badezimmer, warum?

Ich sehe im Badezimmer öfter mal Silberfische auf dem Boden, meistens abends. Woher kommen die? Und warum sind die nur im Badezimmer?

...zur Frage

Wo finde ich Silberfische, Papierfische und Ofenfische?

Wo finde ich sie?

...zur Frage

Wie habt ihr Silberfische im Schlafzimmer am besten bekämpft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?